19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Wie David Grossman seine Frau mit einer Geschichte eroberte

Leute Wie David Grossman seine Frau mit einer Geschichte eroberte

Ohne das Schreiben wäre der israelische Autor David Grossman heute vielleicht nicht verheiratet. Vor vielen Jahren, nach der Trennung von seiner Freundin, sei er nämlich sehr verzweifelt gewesen.

Voriger Artikel
Erste große Gefühle: Onegin
Nächster Artikel
Ausstellung "Picasso. Fenster zur Welt" in Hamburg

David Grossmann. Foto: Alejandro Garcia

Hamburg. "Ich war so verzweifelt, dass ich anfing, eine Geschichte zu schreiben", sagte der 62 Jahre alte Grossmann dem "Zeit-Magazin". "Ich liebte sie über alles, und ich wusste nicht, wie es ohne sie weitergehen sollte." Er habe die Geschichte dann an seine - mittlerweile - Ex-Freundin geschickt. "Sie las sie, kam zu mir zurück und sagte, die Geschichte sei unwiderstehlich. Nun sind wir seit 41 Jahren verheiratet." Grossmann hatte 2010 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3