24°/ 10° wolkig

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Kultur
Hannelore Hoger
Foto: Hatte Freude am Wortwitz Hans-Christian Andersens: Hannelore Hoger.

Hannelore Hoger las im Rahmen des dänischen Literatursommers im Kieler Kulturforum, begleitet vom Hamburger Pianisten Siegfried Gerlich. Der Auftritt war ein Geschenk.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater
Ein Zuschauer in Bad Segeberg.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erwarten bei ihrer Aufführung "Im Tal des Todes" am Samstag ihren 300 000. Besucher. Ein Rekord: In den vergangenen zwei Jahren war diese Marke erst in der 69. statt wie in diesem Fall bereits in der 64. Veranstaltung erreicht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abschlussinterview
Foto: War trotz kurzer Krankheit der Besuchermagnet des SHMF: Percussion-Künstler Martin Grubinger.

In der Lübecker Intendanz des Schleswig-Holstein Musik Festival herrscht große Zufriedenheit über ein erneut überragendes Ergebnis beim Zuspruch des Publikums. Im Interview mit KN-online bewertet Intendant Christian Kuhnt seinen zweiten Festivalsommer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Literatur
Das letzte Buch «Vonne Endlichkait» von Günter Grass.

An der Vorstellung des letzten Buches von Günter Grass "Vonne Endlichkait" in Lübeck wird auch Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) teilnehmen. Das hat die Staatskanzlei am Freitag bestätigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Daniel Hopes Vivaldi-Abend
Foto: Vielseitiger Künstler: Daniel Hope.

Daniel Hope ist nicht nur ein Weltklasse-Geiger, sondern auch ein berufener Conférencier in eigener Sache: Mit einem zünftigen „Moin, Moin“ begrüßt er seine zahlreichen Zuhörer am Donnerstag im Flensburger Deutschen Haus und hatte sie schon auf seiner Seite.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater

Mit der deutschsprachigen Erstaufführung von "Private Peaceful" des britischen Schriftstellers Michael Morpurgo eröffnen die Hamburger Kammerspiele am 4. September die Spielzeit zum 70. Jubiläum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musik
Der Sänger Sasha trat in Hamburg auf der Freilichtbühne im Stadtpark auf.

Rund 3800 Fans haben am Donnerstagabend Popsänger Sasha bei seinem Heimspiel in Hamburg gefeiert. Unter dem Motto "A Special Night In The Park" stand das Open-Air-Konzert des Wahl-Hamburgers - dass es dabei kontinuierlich regnete, tat der Stimmung im Stadtpark wenig Abbruch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater
Die Schauspielerin Kristin Suckow spielt die Anne Frank.

Die deutschsprachige Erstaufführung des Theaterstücks "Anne - Das Tagebuch der Anne Frank" hat am Donnerstagabend viel Beifall und vereinzelte Bravorufe vom Hamburger Publikum geerntet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr