6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Ein Tornado der Bundeswehr.
Bundeswehr
Merkel will Verteidigungsausgaben erhöhen

Das Nato-Ziel zur Erhöhung der Militärausgaben spaltet die Regierung. Von der Leyen dringt auf Einhaltung der Verpflichtung, Gabriel hält das für naiv. Nun bekommt die Verteidigungsministerin Rückendeckung von der Kanzlerin.

mehr
US-Senator
Bernie Sanders.
Sanders verspottet Trump – mit einem Tweet

Als Donald Trump wieder einmal von den Menschenmassen schwärmt, die jederzeit für ihn auf die Straße gehen würden, reagiert Bernie Sanders cool – der US-Senator kontert den US-Präsidenten mit wenigen Worten aus.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt Merkel verteidigt Schröders „Agenda 2010“

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will Änderungen an der „Agenda 2010“ – Kanzlerin Angela Merkel nicht. Ohne die Reformen ihres Vorgängers Gerhard Schröder hätte es keinen wirtschaftlichen Erfolg gegeben, sagte sie – und erteilte den Forderungen ihres Herausforderers eine Absage.

mehr
Vogelcomedy und Wetterinfos
Foto: Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland erhält am 1. März einen eigenen Radiosender.

Neues von Helgoland - das können Radiohörer künftig weltweit über das Internet erfahren. „The Rock! - Radio Helgoland“ bietet Infos, Interviews und viel Musik. Das Projekt lebt vom Mitmachen.

mehr
Verkehr
Olaf Scholz (SPD) mit einer VR-Brille. Foto: Axel Heimken

Auf Tunneltour und virtuelle Fahrt haben sich am Samstag Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und zahlreiche Besucher auf der U4-Baustelle begeben. Von der Haltestelle HafenCity Universität aus konnten sie durch das rund einen Kilometer lange Teilstück des Tunnels bis zur künftigen Endhaltestelle Elbbrücken laufen.

mehr
Heidelberg
In der Innenstadt von Heidelberg ist ein Autofahrer in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Das Fahrzeug kam an einem Pfosten zum Stehen. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei ermittelt.

In Baden-Württemberg ist ein Mann mit einem Auto in eine Gruppe Fußgänger gefahren – ein 73-jähriger starb. Der Fahrer flüchtete mit einem Messer bewaffnet – er wurde von der Polizei niedergeschossen. Sein Motiv ist bisher unklar.

mehr
Anzeige
Grenze
Grenzzaun zwischen USA und Mexiko: Arbeiter bauen bei Ciudad Juarez (Mexiko) an der Erhöhung des Grenzzaunes.

Die US-Grenzschutzbehörde CBP hat zu einem Ideenwettbewerb für die von Präsident Donald Trump geplante Grenzmauer zu Mexiko aufgerufen. Bewerber sollen Konzeptstudien oder Prototypen „für das Design und den Bau“ einreichen.

mehr
Vorschlag der GdL
„Wir müssen den Alkoholausschank auf den Prüfstand stellen, aus Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter“, sagt GdL-Chef Claus Weselsky.

Die Deutsche Bahn bietet in ihren Zügen Sekt, Wein und Bier an. Bald vielleicht nicht mehr: Claus Weselsky von der Eisenbahnergewerkschaft GdL stellt den Verkauf infrage – um die Mitarbeiter vor aggressiven Kunden zu schützen. „Alle wissen, dass Alkohol enthemmt.“

mehr
Schmähpreis
Filmszene aus „Batman versus Superman: Dawn of Justice“ mit Ben Affleck (l.) and Henry Cavill.

Einen Tag vor dem „Oscar“ ist die „Goldene Himbeere“ verliehen worden – die Preisträger werden sich darüber kaum freuen. Abräumer des Jahres ist der Actionstreifen „Batman versus Superman: Dawn of Justice“. Favorit Roland Emmerich ging dagegen leer aus.

mehr
14. Februar 2017 - Hannah Stobbe in Lebensgefühl

Endlich Semesterferien: Tagsüber Skifahren und abends am Meer spazieren gehen? Im Libanon kein Problem! In der letzten Woche hatte ich Gelegenheit, die Pisten der libanesischen Berge zu testen und römische Ruinen im Weltkulturerbe Tyros zu bestaunen.

mehr
Fußball
Berlins Vedad Ibisevic machte gegen Frankfurt das Tor zum 1:0.

Eine Woche nach dem unglücklichen 1:1 gegen den FC Bayern macht es Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt besser. Nach der Führung legen die Berliner diesmal nach. Allerdings hätte die Partie auch zugunsten der Hessen laufen können.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr