8 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen.
„Auf die Wahl konzentrieren“
Le Pen legt Vorsitz der Front National nieder

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat vorübergehend den Vorsitz der rechtsextremen Front National niedergelegt, um sich auf ihre Präsidentschaftskandidatur zu konzentrieren.

mehr
Larry Page
Der „Kitty Hawk Flyer“ erinnert äußerlich an eine Riesen-Drohne mit acht Elektromotoren, die einen Menschen auf dem Sitz in der Mitte tragen kann.
Google-Mitgründer investiert in fliegende Autos

Google-Gründer Larry Page ist es nicht genug, den Verkehr mit Roboterwagen zu verändern: Nach Informationen von „Bloomberg Businessweek“ investiert der 43-Jährige privat in die Entwicklung fliegender Autos.

mehr
Kriminalitätsstatistik Aufklärungsquote unterm Durchschnitt

Kriminalstatistik zeigt: Aufklärungsquote von Straftaten im Norden geringer als im Bundesdurchschnitt. Die Opposition wirft der Landesregierung Verantwortungslosigkeit vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hund ausgebüxt
Foto: Die Polizei musste die Autobahn 24 sperren, nachdem ein Hund auf die Fahrbahn gelaufen war.

Ein ausgebüxter Hund hat eine Sperrung der Autobahn 24 und Staus verursacht. Ein 52-Jähriger aus Brandenburg hatte den Hund am Sonntag aus einem Tierheim in Stade abgeholt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Instagram
Sylvie Meis hat sich verlobt.

Moderatorin Sylvie Meis (39, „Let's Dance“) hat sich verlobt, wie sie am Mittwoch in einem Instagram-Post bekanntgab. Ein Foto, das sie mit Brillantring in den Armen ihres Freundes zeigt, versah sie mit Symbolen eines Herzens und eines Rings sowie den Hashtags #isaidyes und #engaged- übersetzt also „ich habe Ja gesagt“ und „verlobt“.

mehr
Arnsdorf in Sachsen
Vier Mitglieder einer vermeintlichen Bürgerwehr aus dem sächsischen Arnsdorf standen für ihr rabiates Vorgehen gegen einen Asylbewerber vor Gericht.

Im Mai 2016 fesseln vier Männer einen psychisch kranken Iraker mit Kabelbindern an einen Baum vor einem Supermarkt. Der Fall sorgt für großes Aufsehen. Der Prozess ein knappes Jahr später dauert nur kurz.

mehr
Anzeige
Erster Auftritt seit Amtsaustritt
Bestens gelaunt diskutierte Ex-Präsident Obama mit jungen Leuten.

Ein frisches Lachen wie in besten (Amts-)Zeiten: Gut gelaunt diskutierte Barack Obama mit jungen Führungskräften in Chicago. Seinen ersten öffentlichen Auftritt nach dem Rückzug aus dem Weißen Haus nutzte er zu einem Appell an die junge Generation.

mehr
Bundesfinanzminister
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble spricht auf eine Veranstaltung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga).

Bei den Regeln zur Arbeitszeit plädiert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für Änderungen und sagt der Gastrobranche seine Unterstützung zu.

mehr
Kieler Philharmoniker
Foto: Der Solist Christian Poltéra in Thorsten Enckes Cellokonzert mit den Kieler Philharmonikern unter Georg Fritzsch.

Vergleichsweise kurz, durchweg kurzweilig und zugleich gewichtig ist das 7. Philharmonische Konzert, das Sonntagvormittag im gut besuchten Kieler Schloss viel Zustimmung findet. Neugierig ist man vor allem auf die Uraufführung von Thorsten Enckes Violoncellokonzert.

mehr
19. April 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Moin ihr Lieben! Heute könnt ihr das erste Mal von uns lesen. Wir sind Finn (noch 28) und Femke (25) aus Kiel.

mehr
Tennis
Gut in Form: Julia Görges.

Den Abstieg aus der Weltgruppe im Fed Cup haben die deutschen Tennis-Frauen gerade so verhindert. Doch was sind die Perspektiven von Angelique Kerber, Julia Görges und Co. nach dem Sieg gegen die Ukraine?

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr