19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Alle Mann – und Perde an Bord! Hunderte Lack- und Lederfans feiern auf dem „Torture Ship“ am Bodensee.
Bodensee
Lack und Leder: Das „Torture Ship“ legt ab

Lack- und Lederfans treffen sich alle Jahre wieder auf dem Bodensee. Das „Torture Ship“ ist eine Attraktion – nicht nur für die leicht bekleideten Fahrgästen – aber zugleich umstritten.

mehr
Vor SPD-Parteitag
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Schulz wirft Merkel „Arroganz der Macht“ vor

Nach kurzem Zwischenhoch ist die SPD in den Umfragen wieder abgestürzt. Vor ihrem Parteitag haben die Sozialdemokraten fast wieder das Niveau vor der Ära von Kanzlerkandidat Schulz erreicht. Der reagiert darauf mit scharfen Angriffen gegen Merkel.

mehr
„Marsch des Stolzes“ Istanbul verbietet Gay-Pride-Parade

Die türkischen Behörden haben einen für Sonntag in Istanbul geplanten Marsch für die Rechte von Homosexuellen und Transgendermenschen verboten. Der Grund: Sicherheitsbedenken. Die Aktivisten planen trotz Verbots auf die Straße zu gehen.

mehr
Verdächtiger Gegenstand
Foto: Die A7 ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands komplett gesperrt worden.

Die A7 zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstand um 12.50 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt worden. Um 14 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung.

mehr
Achtung Baustellen
Foto: Am Wochenende wird sich der Verkehr auf der A7 wieder stauen.

Die Temperaturen sinken, aber auf den Straßen wird es am Wochenende heiß hergehen. Gleich zwei Vollsperrungen auf der A7, Baustellen auf Bundes- und Landesstraßen, Ferienbeginn in Dänemark und in fünf Bundesländern – diese Mischung sorgt für eine heikle Situation im Transitland Schleswig-Holstein.

mehr
Bochum
Hungrig gewesen? 24 Tüten Pommes Frites zu je 2,5 Kilogramm entwendeten Diebe in Bochum.

60 Kilo Pommes, 600 Dosen Softdrinks: Mit dieser Beute machten sich offensichtlich sehr hungrige Diebe in Bochum davon. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Anzeige
London
Sitz des Parlaments: Der Palace of Westminster im Herzen Londons.

Hacker sind offenbar in das Computer-System des britischen Parlaments eingedrungen. Noch ist unklar, zu welchen Informationen die bisher unbekannten Täter Zugang bekommen haben könnten.

mehr
Europäische Zentralbank
Präsident der Europäischen Zentralbank: Mario Draghi.

Die Bankenkrise ist eines der größten Probleme Italiens. Milliarden hat der italienische Staat bereits in marode Geldhäuser gesteckt. Die Europäische Zentralbank hat nun genug – und trifft eine wichtige Entscheidung.

mehr
Neue Spielzeit: NB Kiel
Foto: Sie stehen im Theater am Wilhelmplatz auf und hinter der Bühne: die Bühnenleiter Carina Dawert (li.) und Ulrich Thode.

Frau Müller und die Kalender Girls, Harold und Maude und die Jungs aus dem Männerhort: Die Niederdeutsche Bühne Kiel setzt in der kommenden Spielzeit auf Filmstoffe und bringt im Theater am Wilhelmplatz überwiegend neue Stücke.

mehr
11. Juni 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Nun ist es soweit: Seit einer Woche besitzen wir keine Wohnung mehr, keine Möbel und nur noch das, was wir tragen können. Wir haben es tatsächlich geschafft, alles in einer großen Kiste zu verstauen. EINE! KISTE! Auch einer festen Arbeit gehen wir ab jetzt nicht mehr nach.

mehr
U21-EM

Das war knapp! Deutschland erreicht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Italien das Halbfinale der U21-Europameisterschaft in Polen - als bester Gruppenzweiter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz überzeugte zum ersten Mal im Turnier nicht.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr