19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Ein echter Hingucker: Herzogin Kate zeigt sich in Kanada einmal mehr von ihrer bürgernahen Seite.
Königlicher Besuch
Royals verzaubern Kanada

Ohne Prinz George und Prinzessin Charlotte haben die britischen Royals ihren Besuch in Kanada fortgesetzt. Doch auch ohne ihre beiden Kids begeisterte das Thronfolgerpaar die Gastgeber – allen voran Kate, die Kanada mit ihrer Art schier verzauberte.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Eine Drohne fliegt in Richtung Fehmarnsundbrücke.
Deutsche Bahn erstellt 3D-Modell der Fehmarnsundbrücke

Bei den Planungen für eine neue Fehmarnsundquerung setzt die Deutsche Bahn auf die Vermessung durch Drohnen und Laserscanner. Aus den so gewonnenen Daten werde ein dreidimensionales Bild des Bauwerks modelliert, sagte eine Bahnsprecherin.

  • Kommentare
mehr
Steuerhinterziehung Prozessbeginn gegen Ex-Agent Mauss

Auftakt eines spektakulären Prozesses. Auf der Anklagebank in Bochum sitzt der legendäre Ex-Agent Werner Mauss. Es geht um millionenschwere Vermögen im Ausland und Steuerhinterziehung. Wem gehört das Geld?

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
Foto: Polizei Schleswig-Holstein

Gegen eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist eine anonyme Gewaltandrohung eingegangen. Aus Sicherheitsgründen fiel der Unterricht in der Alfred-Nobel-Schule für rund 820 Schüler am Montag aus.

mehr
Schulen
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

Gegen eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist eine anonyme Gewaltandrohung eingegangen. Aus Sicherheitsgründen fiel der Unterricht in der Alfred-Nobel-Schule für rund 820 Schüler am Montag aus.

mehr
Brückenteufel auf der A7
Nur noch Schrott: Der Citroen der Familie aus Biberach hat sich mehrfach überschlagen.

Diese Tat macht sprachlos: Steinewerfer haben das Leben einer ganzen Familie zerstört. Auf der Autobahn 7 schmissen noch Unbekannte einen 12-Kilo-Betonsockel auf die Straße, der einen folgenschweren Unfall auslöste. Die Polizei jagt den oder die Brückenteufel mit Hochdruck.

mehr
Anzeige
„Tropfen auf den heißen Stein“
In Deutschland hat die Zahl neuer Sozialwohnungen zugenommen.

Knapp 15.000 Sozialwohnungen wurden 2015 gebaut – ein Anstieg um 15 Prozent. Viel zu wenig, findet die Linke. Einige Bundesländer haben gar keinen neuen Sozialwohnraum geschaffen.

mehr
Reederei-Pleite
Foto: Die 366 Meter lange „Hanjin Harmony“ war am 8. September im Mittelmeer von der Insolvenz der Reederei Hanjin überrascht worden.

In den Streit um mehrere zehntausend Container der Reederei Hanjin kommt Bewegung. Am frühen Montagmorgen hat der Frachter „Hanjin Harmony“ den Hamburger Hafen angelaufen. Wie der Terminalbetreiber Eurogate auf seiner Internetseite mitteilt, wird das Schiff am Liegeplatz bis zum Donnerstag entladen.

mehr
„Der Gott des Gemetzels“ im Werkstatt-Theater
Foto: Die Lage gerät außer Kontrolle: Szene mit Joachim Wendt, Silke Arens und hinten Jörn Arens.

Das Wohnzimmer atmet Ikea-Chic, der üppige Blumenstrauß auf dem Glastisch ist frisch vom Markt. Dem Bouquet wird es am Ende schlecht ergehen, genauso wie den ausgelegten Hochglanz-Kunstbänden, die so unauffällig-auffällig von Bildung und Kultur künden. Denn es wird rund gehen im Hause Weiß während des Besuchs der Höhners, die gekommen sind, um sich über die Schulhof-Prügelei ihrer elfjährigen Söhne zu verständigen.

mehr
21. September 2016 - Till in Lebensgefühl

Wie beginnt man am besten eine Vision für Europa? Am besten, man schaut erst einmal, was es schon alles gibt. Also gebe ich bei YouTube „Vision für Europa“ ein und finde: Eine Rede von Frauke Petry, der Parteivorsitzenden der AfD…So habe ich mir das nicht vorgestellt.

mehr
Fußball
Thiago (l) und Franck Ribéry treffen mit den Bayern auf Atlético Madrid.

Die Pep-Forderung "Thiago oder nix" ist längst Kult. Der nach dieser Guardiola-Aussage verpflichtete Thiago Alcántara hat in seinen über drei Bayern-Jahren viel Verletzungspech gehabt. Seine virtuose Begabung will er jetzt dauerhaft demonstrieren.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr