19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Die Commerzbank steht derzeit vor einer Neuausrichtung, die bis 2020 abgeschlossen sein soll.
Restrukturierung
Commerzbank will wohl 9000 Stellen streichen

Im Zuge der Neuausrichtung der Commerzbank sollen laut einem Bericht in den kommenden Jahren etwa 9000 Stellen bei dem Geldinstitut wegfallen. Ob es auch zu betriebsbedingten Kündigungen komme, sei noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Festakt in Nürnberg
SPD-Chef Sigmar Gabriel will sich das Vertrauen der Bürger neu erarbeiten.
Gabriel: SPD muss wieder Stadtpartei werden

Die SPD braucht nach Einschätzung ihres Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel wieder ein stärkeres kommunales Profil.

  • Kommentare
mehr
100 Millionen vor den Bildschirmen erwartet Amerika fiebert dem TV-Duell entgegen

Gespannt blickt Amerika auf das mediale Superereignis. Etwa 100 Millionen TV-Zuschauer werden das TV-Duell in der Nacht zu Dienstag (MEZ) zwischen Hillary Clinton und Donald Trump verfolgen. Wird die Wahl heute Nacht schon entschieden?

  • Kommentare
mehr
Neumünster/Oldenburg
Foto: Gut 4500 Schüler und Lehrer beteiligten sich an dem Wettbewerb.

Zwei Pädagogen aus Schleswig-Holstein sind mit dem Deutschen Lehrerpreis 2016 ausgezeichnet worden. Arne Cardel aus Neumünster und Katharina Tißler aus Oldenburg erhielten die Auszeichnung am Montag für ihr besonderes pädagogisches Engagement, wie die Veranstalter mitteilten.

mehr
Medien
Moderator Jan Böhmermann im NDR-Studio in Hannover (Niedersachsen).

Die Klage des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Satiriker Jan Böhmermann (35) kommt am 2. November in Hamburg vor Gericht. Die Zivilkammer des Landgerichts werde sich in einer mündlichen Verhandlung mit dem Streit um das Gedicht "Schmähkritik" befassen.

mehr
Streit mit Anwaltskanzlei der Grund?
US-Polizisten sichern den Tatort in der Nähe eines Einkaufszentrums.

Ein Amokschütze hat im texanischen Houston das Feuer auf vorbeifahrende Autos eröffnet. Neun Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Schütze wurde von Polizisten niedergeschossen.

mehr
Anzeige
Buntes
Oberbürgermeister Simon Faber im Flensburger Rathaus.

Genderposse in Flensburg: Die Linke-Ratsfraktion in Flensburg fordert in einem Antrag Papierkörbinnen im Rathaus. Sie will das als Satire verstanden wissen. Die CDU findet, die Linke schadet dem Thema Gleichberechtigung. Witzig sei anders.

mehr
Fördereederei Seetouristik
Foto: Schneller Service: In nur zwei Stunden bringt die FRS-Fähre US-Bürger ins Ferienparadies auf den Bahamas.

Die Flensburger Fördereederei Seetouristik (FRS) expandiert in die Karibik. So setzt das Unternehmen mit seiner Tochterfirma FRS Caribbean jetzt die aus dem Mittelmeer überführte Katamaran-Schnellfähre „San Gwann“ zwischen Florida und den Bahamas ein und erweitert damit das Fährliniennetz in Richtung USA.

mehr
Christiane Paul und Florian Stetter mit Gewinnchancen
Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul ist als beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film nominiert.

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem sind Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert.

mehr
21. September 2016 - Till in Lebensgefühl

Wie beginnt man am besten eine Vision für Europa? Am besten, man schaut erst einmal, was es schon alles gibt. Also gebe ich bei YouTube „Vision für Europa“ ein und finde: Eine Rede von Frauke Petry, der Parteivorsitzenden der AfD…So habe ich mir das nicht vorgestellt.

mehr
Fußball
Philipp Hosiner (l) traf zum 1:0 für Union.

Das Duell der beiden Kultclubs der 2. Liga ist eine klare Sache. Der 1. FC Union Berlin rückt mit dem vierten Sieg nacheinander auf Rang zwei vor, der FC St. Pauli rutscht auf Platz 15 ab. Das Wort Aufstieg ist bei den Eisernen nicht verboten - noch aber ist es zu früh.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr