1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Donald Trump lieferte eine konfuse Rede vor 200 CIA-Mitarbeitern ab.
Neuer US-Präsident
Absurder Trump-Besuch bei der CIA

Seine Skepsis gegen die Geheimdienste hat Donald Trump bereits hinreichend dokumentiert. Dennoch besuchte er an seinem ersten kompletten Tag im Amt am Sonnabend Nachmittag (Ortszeit) die Central Intelligence Agency (CIA). Es war ein grotesker Auftritt.

  • Kommentare
mehr
Musik
Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie.
Einstürzende Neubauten begeistern in Elbphilharmonie

Neubauten im Neubau: Die Berliner Kultband Einstürzende Neubauten hat am Samstagabend in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie das Publikum begeistert. Die legendären Avantgarde-Pioniere ließen mit ihren mal lauten, mal mystischen und mal experimentellen Klängen die spezielle Akustik des Konzerthauses zur Geltung kommen.

  • Kommentare
mehr
RND-Reporter rausgeschmissen Im „Europa der Freiheit“ sind Fragen unerwünscht

Beim Treffen der europäischen Rechtsparteien in Koblenz mussten Journalisten mit strengen Kontrollen rechnen. Wer Besuchern Fragen stellte, wurde rausgeworfen – wie unser Reporter Jörg Köpke.

  • Kommentare
mehr
Hoher Schaden
Foto: Bei dem Unfall in Lübeck erlitt der Fahrer einen Schock und leichte Verletzungen.

In der Nacht zum Sonnabend ist ein Autofahrer in Lübeck in sechs parkende Autos gerast. Der Fahrer fuhr vermutlich zu schnell, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte.

mehr
Brände
Ein Einsatzleitfahrzeug der Berufsfeuerwehr während einer Einsatzfahrt.

Am frühen Samstagmorgen hat es in einem Mehrfamilienhaus in Heide (Landkreis Dithmarschen) gebrannt. Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache im Keller des Hauses ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

mehr
Reisereporter
 Südafrika ist vielfältig: Safari durch den Krüger-Nationalpark oder Sightseeing in Kapstadt?

Winterkracher: Der Reisereporter verlost eine Südafrika-Rundreise für zwei Personen von Marco Polo Reisen! In 15 Tagen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes. So können Sie mitmachen und gewinnen:

mehr
Anzeige
Woman’s March
Hunderttausende machten sich in Washington auf den Weg, um gegen Donald Trump zu demonstrieren.

Amerika macht mobil gegen Trump – schätzungsweise 500.000 Menschen, großenteils Frauen, folgten dem Aufruf zum Woman’s March allein in Washington.

mehr
„Kiel, be innovative!“
Foto: Diese Gründer hatten Freude daran, mit ihren Geschichte Erfolgswege und Stolpersteine aufzuzeigen (v.li.): Tim Staufenberger („Kieler Meeresfarm“), Frederik Rimpf („Fischalarm“), Nadine Sydow („Schnexagon“) und Daniel Gieseler („Fischbar“ und „Hafenjunge“).

Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht zunächst eine gute Idee. Von ihren Erfolgen und Rückschlägen berichteten am Donnerstagabend vier Gründer aus Kiel und Eckernförde im gut besuchten Audimax der Uni Kiel.

mehr
„Die schmutzigen Hände“
Foto: Inszeniert die "Die schmutzigen Haende" im Schauspielhaus Kiel: Dariusch Yazdkhastie.

Die Welt retten oder sie einfach hochgehen lassen – das ist die Frage, die in Jean-Paul Sartres Bühnenklassiker "Die schmutzigen Hände" brodelt. Im Schauspielhaus Kiel bringt Dariusch Yazdkhasti  das Stück in Wallung.

mehr
11. Januar 2017 - Rieke Schulz in Land & Leute

„Aauuuuuuhhhhhh…..“ klingt es immer lauter werdend durch meinen Halbschlaf, während ich langsam die Augen öffne und mich darauf einstelle, gleich von der Helligkeit meines Weckers geblendet zu werden. „Aauuuuuhhh…. Na gut.

mehr
Handball
Michael Guigou war mit sechs Treffern der beste Schütze der Franzosen.

Rekord-Weltmeister Frankreich steht wie erwartet im WM-Viertelfinale. Der Gastgeber wird von einer Rekordkulisse zum Sieg gegen Island getragen. Auch Norwegen, Spanien und Slowenien bleiben im Turnier.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr