20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten SH, Deutschland und der Welt
Foto: Nach Einbruch in Juweliergeschäft in Tarp: Einer der Tatverdächtigen wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Tarp
Juwelendiebe verunglücken mit Fluchtauto

Mehrere Diebe sind nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft bei Flensburg mit dem Fluchtauto verunglückt, einer von ihnen wurde schwer verletzt. Zwei mutmaßliche Komplizen, die vermutlich mit im Wagen saßen, waren am frühen Mittwochmorgen weiter auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Schwedischer Schauspieler
Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
„Millennium“-Star Michael Nyqvist ist tot

Einem Millionenpublikum war Michael Nyqvist als Journalist Mikael Blomqvist aus der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson bekannt. Jetzt ist der schwedische Schauspieler im Alter von 56 Jahren gestorben.

mehr
Landesseniorenrat Rentner haben es bei Krediten schwer

Wer im Alter barrierefrei wohnen möchte und dafür Geld benötigt, wird von Banken nicht immer mit offenen Armen empfangen. Das beobachtet der Landesseniorenrat Schleswig-Holstein mit Sorge. Dabei gibt es durchaus Lösungen, um dennoch an Geld zu kommen, sagt Peter Schildwächter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Debatte um Feiertag
Foto: Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ist gesetzt. Die SPD hat jetzt Vorschläge für einen weiteren Feiertag in Schleswig-Holstein vorgelegt.

In die Debatte um einen zusätzlichen Feiertag in Schleswig-Holstein hat die SPD im Landtag gleich drei Terminvorschläge eingebracht: den 13. Juni, den 31. Oktober und den 2. November. Das letztere Datum wäre den Sozialdemokraten am liebsten, wie Fraktionsvize Martin Habersaat am Dienstag erklärte.

mehr
A7-Ausbau
Foto: Die A7 (hier ein Symbolbild) bleibt eine Baustelle: Die Auffahrt Hamburg-Schnelsen in Richtung Hannover wird für anderthalb Jahre gesperrt.

Wegen des Baus des Lärmschutzdeckels über der A7 muss die Auffahrt Hamburg-Schnelsen in Richtung Hannover für anderthalb Jahre gesperrt werden. Autofahrer im Hamburger Nordwesten werden von Montag (3. Juli) an zur Auffahrt Eidelstedt an der A23 umgeleitet.

mehr
Evakuierung in Wuppertal
Brandgefährliche Fassade: Das Hochhaus in Wuppertal ist nicht gegen Feuer gesichert und muss geräumt werden..

Das Hochhaus in Wuppertal musste innerhalb von Stunden geräumt werden. Experten entdeckten leicht entflammbares Material in der Fassade. Brandmelder fehlten. Die Bewohner reagierten verärgert. Die Mängel hätten sie schon längst gemeldet, sagen sie. Geschehen sei aber bislang nicht.

mehr
Anzeige
Nicolás Maduro
77 Menschen kamen seit Anfang April bei Unruhen und Protesten in Venezuela ums Leben.

Schüsse und Granaten sind am Dienstag von einem Hubschrauber auf venezolanische Regierungsgebäude abgefeuert worden – das behauptet Präsident Nicolás Maduro. Er spricht von einem „terroristischen Putschversuch“.

mehr
Schaeffler
Schlechte Nachrichten für die Eigentümer: Georg F. W. Schaeffler und Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann.

Der Autozulieferer Schaeffler kassiert seine Gewinnprognose ein und sorgt an der Börse damit für einen Kurssturz bei den Wettbewerbern. Manche Analysten sehen bereits schwere Zeiten für die ganze Branche anbrechen. Andere halten die Probleme für hausgemacht.

mehr
Buch: „Deutsch meschugge“
Gewiefter Satiriker: Der Politologe und Zeithistoriker Rafael Seligmann macht in seinem Roman „Deutsch meschugge“ den Quotenjuden einer rechtspopulistischen Partei zum Bundeskanzler.

Manchmal ist Satire auch nur ein Blick nach vorn. Und manchmal wird die Fiktion von der Realität eingeholt. Was Rafael Seligmanns neuen Roman „Deutsch meschugge“ (Transit, 288 Seiten, 24 Euro) angeht, ist beides möglich – eine keinesfalls beruhigende Feststellung.

mehr
11. Juni 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Nun ist es soweit: Seit einer Woche besitzen wir keine Wohnung mehr, keine Möbel und nur noch das, was wir tragen können. Wir haben es tatsächlich geschafft, alles in einer großen Kiste zu verstauen. EINE! KISTE! Auch einer festen Arbeit gehen wir ab jetzt nicht mehr nach.

mehr
Motivationsrede

Was für eine Rede: Der Trainer der B-Junioren des Kreisligisten SG Umpfertal aus Baden-Württemberg macht seine Spieler so heiß, dass sie dem Gegner im Aufstiegsspiel keine Chance lassen. Das Video der Motivationsrede macht nun die Runde im Netz.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Liveticker bis zur Kreisklasse!
Machen Sie mit: Berichten Sie live, schicken
Sie Fotos und Spielberichte direkt nach Abpfiff! mehr