13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Nigeria

Seeleute von Hamburger Schiff entführt

Foto: Piraten haben vor Nigeria Besatzungsmitglieder eines Hamburger Containerschiffs entführt.

Piraten haben vor der Küste Nigerias sechs Besatzungsmitglieder des Containerschiffs "Demeter" aus Hamburg entführt. Am frühen Sonnabendmorgen (Ortszeit) sei das Schiff kurz vor dem Hafen Onne von mehreren Piraten angegriffen worden, teilte die Hamburger Reederei Peter Döhle Schiffahrts-KG mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interaktive Karte

Zahl der armen Kinder steigt in Schleswig-Holstein

Foto: Jedes fünfte arme Kind erlebt diese Phase mindestens fünf Jahre, weitere zehn Prozent sind kurzzeitig von Armut betroffen.

Eine Geburtstagseinladung, aber kein Geld für ein Geschenk. Freunde, die gerne ins Schwimmbad gehen, doch der Eintritt ist zu teuer. Immer mehr Kinder gelten als arm – auch in Schleswig-Holstein. Experten fordern ein Umdenken in der Politik.

  • Kommentare
mehr
Lübeckerin betrogen

Vorgetäuschte Liebe im Internet

Foto: Ein Betrüger hat einer Frau aus Lübeck Liebe vorgetäuscht. Sie überwies ihm 1800 Euro.

Ein unbekannter Betrüger hat einer 58 Jahre alten Lübeckerin im Internet die große Liebe vorgegaukelt. Dabei hatte er es wohl nur auf ihr Geld abgesehen. 1800 Euro hat sie ihm laut Polizei überwiesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrradkontrolle

Polizisten schnappen Drogenhändler bei

Foto: Der Radfahrer war ohne Licht unterwegs und wurde deshalb von der Polizei angehalten.

Die Polizei konnte am späten Sonnabend einen mutmaßlichen Drogenhändler festnehmen. Der 25-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde kontrolliert, da er ohne Licht fuhr. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrradfahrer diverse Drogen, eine Feinwaage und Bargeld in vierstelliger Höhe bei sich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Missbrauchsprozess: Haftstrafe gefordert

Foto: In Lübeck steht ein Mann vor Gericht. Er soll mehr als ein Jahr lang Kinder und junge Mädchen sexuell missbraucht haben.

Ein Mann soll mehr als ein Jahr lang Kinder und junge Mädchen sexuell missbraucht haben. Staatsanwaltschaft und Verteidigung fordern eine empfindliche Haftstrafe von mehr als 5,5 Jahren. Der Angeklagte gibt sich reuig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langes Wochenende

Der ADAC rechnet mit vollen Straßen

Foto: Konkret seien die Fernstraßen von und zur Nord- bzw. Ostsee betroffen.

Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende viele Staus und Behinderungen auf den Straßen - auch im Norden. Grund dafür sei das lange Wochenende mit dem Brückentag am Montag sowie Herbstferien in mehreren Bundesländern, teilte der ADAC am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnstrecke NMS-HH

Bauarbeiten sorgen weiter für Behinderungen

Foto: Der RE 7 fällt ab Neumünster noch bis Dienstag aus.

Unangenehme Überraschung für Bahnfahrer am Montagmorgen: Verzögerungen bei Bauarbeiten sorgen weiterhin für Behinderungen im Verkehr zwischen Neumünster und Hamburg. Nach Angaben eines Sprechers fällt der RE 7 ab Neumünster bis Dienstagmorgen um 5 Uhr aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umweltschutz

Kreuzfahrer entdecken den "Scrubber"

Foto: Kreuzfahrer versuchen, ihre Abgase zu reduzieren. Dabei hilft der "Scrubber".

Die Kreuzfahrtbranche boomt - die Marke von 30 Millionen Passagieren pro Jahr dürfte spätestens im Jahr 2020 fallen. Um das Klima zu schonen, spielen „Scrubber“, riesige Waschmaschinen für Schiffsabgase, in der Öko-Strategie der Reedereien eine immer größere Rolle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige