18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Großfeuer in Elmshorn
Feuerwehr bekämpft Brand in Jacobs-Werk
Foto: Ein Brand im Jacobs-Werk in Elmshorn hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Der Großeinsatz am dem Werksgelände der Jacobs-Fabrik in Elmshorn ist beendet, die letzten Feuerwehrleute sind abgerückt. Seit Montagmittag hatte ein Feuer auf dem Dach die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Am Sonntag sind zwei Fahrzeuge der Bundespolizei in Flensburg abgebrannt. Jetzt meldet die Polizei: es war Brandstiftung.
Brand in Flensburg Autos der Bundespolizei angezündet

Zwei Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei, die am Sonntagmorgen auf dem Geländer der Behörde in Flensburg ausgebrannt sind, wurden angezündet. Das teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein DLRG-Boot sucht in Müssen (Herzogtum Lauenburg) einen Kiessee ab. Ein jugendlicher Schwimmer wird seit Sonnabendabend in dem See vermisst.
Nach Badeausflug 17-Jähriger weiterhin verschwunden

Seit Sonnabend wird der minderjährige Flüchtling vermisst. Er war mit einer Betreuerin in einem See in Müssen (Kreis Herzogtum Lauenburg) baden, seitdem fehlt von ihm jede Spur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Deutsch-dänische Grenze
Kontrollen vor G20-Gipfel
Foto: Am deutsch-dänischen Grenzübergang bei Kupfermühle soll gewaltbereiten G20-Gegnern der Weg nach Hamburg so schwer wie möglich gemacht werden.

«Den Pass bitte» - Vor dem G20-Gipfel soll der Weg nach Hamburg für gewaltbereite Gegner schon an der deutsch-dänischen Grenze enden. Mit Kontrollen will die Bundespolizei auch ausländische Krawallmacher ausfindig machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Am Wochenende wird sich der Verkehr auf der A7 wieder stauen.
Achtung Baustellen Auf der A 7 drohen Riesen-Staus

Die Temperaturen sinken, aber auf den Straßen wird es am Wochenende heiß hergehen. Gleich zwei Vollsperrungen auf der A7, Baustellen auf Bundes- und Landesstraßen, Ferienbeginn in Dänemark und in fünf Bundesländern – diese Mischung sorgt für eine heikle Situation im Transitland Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: G20 in Hamburg: Die Polizei hat eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der am 7. und 8. Juli im Korridor der Transferstrecken zwischen Flughafen und Innenstadt nicht demonstriert werden darf.
Hamburg OVG: Kein G20-Camp im Stadtpark

Ist das im Hamburger Stadtpark geplante Zeltlager von G20-Gegnern eine politische Demonstration, für die es keine Genehmigung braucht? Das Hamburger Verwaltungsgericht sagt nein. Campen geht nur mit Erlaubnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
ANZEIGE