-2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Flensburg
Prozess: 28-Jähriger soll Baby zu Tode geschüttelt haben
Foto: Der 28-Jährige sitzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge auf der Anklagebank.

Er soll das Baby eines Nebenbuhlers totgeschüttelt haben. Weil ein Deal um eine milde Strafe scheitert, schweigt der Angeklagte vor Gericht in Flensburg.

  • Kommentare
mehr
Foto: Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt HSH, sagt über den Seitenbetreiber von "Neumünster & Segeberg wehren sich": "Der Profilbetreiber provoziert hasserfüllte und volksverhetzende Aussagen in den Kommentaren."
Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein Straffer Kurs gegen Volksverhetzung im Netz

Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein hat Strafanzeige gegen den Anbieter der Seite „Neumünster & Segeberg wehren sich“ gestellt. Vorwurf: Die Internetseite sei in der Gesamtausrichtung „volksverhetzend“ angelegt. Gleichzeitig beklagen Beratungsstellen zunehmende Brutalität rechtsextremer Angriffe.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Für die „Baden-Württemberg“ gibt es zwei komplette Besatzungen. Dadurch kann sie zwei Jahre durchgehend im Einsatz bleiben.
Marine Leinen los für die neue Fregatte "Baden-Württemberg"

Lange war das Projekt durch Verzögerungen und Pannen bestimmt worden, doch nun nähert sich Indienststellung der Fregatte 125: Mitten auf der Nordsee hat die Bundeswehr zusammen mit den Werften TKMS und Lürssen jetzt erstmals die neue Fregatte „Baden-Württemberg“ präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Tourismus
Neue Einigung im Streit um Skilift am Bungsberg
Neue Einigung im Streit um Skilift am Bungsberg.

Dem Skivergnügen auf dem 167 Meter hohen Bungsberg steht nur noch der fehlende Schnee im Wege. Nach zahlreichen Querelen haben sich die Grundstückseigentümer und der Zweckverband Bungsberg am Montag auf die Modalitäten geeinigt, unter denen Deutschlands nördlichster Skilift betrieben werden kann.

  • Kommentare
mehr
Hamburger Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach Räubern.
Kriminalität Hamburger Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach Räubern

Nach einem Überfall auf einen 50-Jährigen Anfang Dezember in Hamburg-Fuhlsbüttel fahnden die Ermittler öffentlich nach zwei Verdächtigen. Einer von ihnen stehe unter Verdacht, dem Mann vor einer Bankfiliale aufgelauert zu haben, als dieser gerade seine Wochenendeinnahmen einzahlen wollte, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Historische Bibliothek des Hamburger Christianeum neu eröffnet.
Bibliotheken Historische Bibliothek des Hamburger Christianeum neu eröffnet

Nach einer aufwendigen Sanierung ist am Montag die historische Bibliothek des Gymnasiums Christianeum in Hamburg-Othmarschen neu eröffnet worden. Die Einrichtung ist nach Angaben der Kulturbehörde eine der bedeutendsten Schulbibliotheken in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE