18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Laboe "ausreichend"
Badewasser an der Förde gut oder exzellent
Foto: In der Kieler Förde kann man mit gutem Gefühl ins Wasser gehen.

Fast alle Badestrände an der Kieler Förde erhalten für ihre Gewässerqualität die Noten „exzellent“ oder „gut“. Dies zeigt der Bericht, den die Europäische Umweltagentur EEA am Dienstag in Kopenhagen vorgestellt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Foto aus dem Jahr 2012 zeigt einen Goldschakal, der im Nationalpark Bayerischer Wald von einer Wildkamera fotografiert wurde. Jetzt wurde erstmals ein Goldschakal in Schleswig-Holstein nachgewiesen.
Umweltministerium Erstmals Goldschakal in SH nachgewiesen

Zum ersten Mal ist in Schleswig-Holstein ein Goldschakal nachgewiesen worden. Wie das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume am Dienstag mitteilte, konnte dies nun nach einer genetischen Untersuchung bestätigt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Besucher erfrischt sich in Wacken auf dem Gelände des Heavy-Metal-Festivals mit einem Bier. Am Dienstag wollen die Betreiber des Festivals eine "Bier-Pipeline" für die Versorgung der Besucher des diesjährigen Festivals präsentieren.
Wacken 2017 Metal-Fans bekommen eine Bier-Pipeline

Bier gehört zum W:O:A ebenso wie aggressiv klingende Musik. In diesem Jahr kommt der Gerstensaft per Pipeline. Obwohl die Fans viel trinken, gilt das Festival bei Polizei und Rettungskräften als „zumeist ausgelassen und friedlich“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Instagram
#isaidyes: Sylvie Meis hat sich verlobt
Sylvie Meis hat sich verlobt.

Moderatorin Sylvie Meis (39, „Let's Dance“) hat sich verlobt, wie sie am Mittwoch in einem Instagram-Post bekanntgab. Ein Foto, das sie mit Brillantring in den Armen ihres Freundes zeigt, versah sie mit Symbolen eines Herzens und eines Rings sowie den Hashtags #isaidyes und #engaged- übersetzt also „ich habe Ja gesagt“ und „verlobt“.

  • Kommentare
mehr
Foto: Ausgebrannte Polizeifahrzeuge stehen in Hamburg auf dem Parkplatz einer Polizeidienststelle im Stadtteil Eimsbüttel.
Brandanschlag auf Polizeiautos "Die heißen Tage vor dem Gipfel anheizen“

Nach dem Brand von acht Polizeiautos in Hamburg ist ein Bekennerschreiben von Gegnern des G20-Gipfels in der Hansestadt aufgetaucht. Unter dem Titel „Ganz Hamburg hasst die Polizei - die ganze Welt hasst die Polizei“ schreibt der Absender „Smash G20“ in einem linken Online-Portal.

  • Kommentare
mehr
Foto: Einer der größten Neubauten der Meyer Werft verlässt heute um 21 Uhr Papenburg. Die "Norwegian Joy" startet zur Emsüberführung.
Emsüberführung Meyer Werft verabschiedet Neubau

Die Papenburger Meyer Werft verabschiedet am Sonntagabend den größte Neubau einer deutschen Werft zur Emsüberführung. Das 325 Meter lange Passagierschiff "Norwegian Joy" soll gegen 21 Uhr die Werft in Richtung Nordsee verlassen

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
ANZEIGE