20 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Neues Projekt:
Honig ohne Gift vom Jakobskreuzkraut
Foto: Sven Petersen aus Schwentinental ist einer von 15 Hobbyimkern in dem neuen Projekt der Stiftung Naturschutz. Er zeigt ein Rähmchen aus einer Halbzarge. Petersen hofft, dass die Bienen die Waben auf der relativ kleinen Fläche schneller füllen und verschließen werden.

Bald blüht das Jakobskreuzkraut wieder. Damit steigt die Sorge von Imkern, die Bienen könnten auch giftige Inhaltsstoffe der Pflanze in den Honig eintragen. Ein Forschungsprojekt der Stiftung Naturschutz soll jetzt klären, ob das frühzeitige Schleudern des Sommerhonigs eine Lösung sein kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Stau droht in Schleswig-Holstein: An zwei Stellen wird die A7 gesperrt.
Zwei Baustellen A7 wird wieder voll gesperrt

Autofahrer müssen am Wochenende wieder mehr Zeit einplanen: Die A7 wird von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntagabend zwischen Schleswig-Schuby und Jagel voll gesperrt. Eine weitere Sperrung der Autobahn wird zwischen Quickborn und Schnelsen-Nord eingerichtet - allerdings nur nachts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Sahms wurde ein Haus durchsucht. Die Ermittler fanden dabei Waffen und Chemikalien.
Hausdurchsuchung Waffen und Chemikalien in Sahms gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung in Sahms im Kreis Herzogtum Lauenburg sind größere Mengen Waffen und Waffenteile sowie Chemikalien gefunden worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Freitag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Achtung Baustellen
Auf der A 7 drohen Riesen-Staus
Foto: Am Wochenende wird sich der Verkehr auf der A7 wieder stauen.

Die Temperaturen sinken, aber auf den Straßen wird es am Wochenende heiß hergehen. Gleich zwei Vollsperrungen auf der A7, Baustellen auf Bundes- und Landesstraßen, Ferienbeginn in Dänemark und in fünf Bundesländern – diese Mischung sorgt für eine heikle Situation im Transitland Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: G20 in Hamburg: Die Polizei hat eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der am 7. und 8. Juli im Korridor der Transferstrecken zwischen Flughafen und Innenstadt nicht demonstriert werden darf.
Hamburg OVG: Kein G20-Camp im Stadtpark

Ist das im Hamburger Stadtpark geplante Zeltlager von G20-Gegnern eine politische Demonstration, für die es keine Genehmigung braucht? Das Hamburger Verwaltungsgericht sagt nein. Campen geht nur mit Erlaubnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Ast wird am 22.06.2017 in Havighorst (Schleswig-Holstein) nach einem starkem Unwetter von einer Feuerwehrfrau beiseite geräumt.
Nach Unwetter Erhebliche Verkehrsstörungen in Hamburg

Hagel, Starkregen und ein Tornado haben am Donnerstag in und um Hamburg für ein Verkehrschaos gesorgt. Vor allem Bahnreisende müssen sich auch am Tag nach dem Unwetter auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
ANZEIGE