2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Altenpflegepreis 2016
Wie Töne kleine Wunder bewirken
Foto: Singen ist gesund und schafft Lebensfreude – das zeigt nicht nur dieser Chor unter der Leitung von Heike Boyens im Kieler Servicehaus der Awo.

Arbeitsverdichtung, mehr hochaltrige und demente Pflegebedürftige – die Arbeitsbedingungen in der Pflege werden nicht einfacher. Dennoch setzen Pflegekräfte in Schleswig-Holstein jedes Jahr neue Ideen um, um die Lebensqualität für alte Menschen zu verbessern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Im Oktober gingen die Awo-Mitarbeiter bereits auf die Straße. Nun wollen sie in Kiel und im Kreis Plön wieder streiken.
Streit bei der Awo Verdi ruft erneut zu Warnstreik auf

Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Geschäftsführung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Schleswig-Holstein zeichnet sich nach mehreren Sondierungsrunden und zwei Warnstreiks im Oktober weiterhin keine Lösung ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Verfassungsschutz hat in Schleswig-Holstein nach eigenen Angaben 40 sogenannte Reichsbürger klar identifiziert.
Norddeutschland Verfassungsschutz warnt vor „Reichsbürgern“

Sogenannte Reichsbürger werden auch im Norden aktiver und selbstbewusster. Der Verfassungsschutz warnt vor der dubiosen Bewegung. Den Kommunen gibt die Behörde per Internet Tipps für den Umgang mit den Anhängern der Szene.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Behörden
Netzfehler sorgt für Telefonausfall bei Rettungsdiensten
Eine Hand tippt eine Notrufnummer in ein Smartphone.

Ein Netzfehler hat am Dienstag in Hamburg für Telefonausfälle bei Rettungsdiensten, Behörden und Hochschulen gesorgt. Die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr waren jedoch weiterhin erreichbar.

  • Kommentare
mehr
Florian Harms ist zu sehen.
Medien Führungswechsel beim Nachrichtenportal "Spiegel Online"

Der seit Januar 2015 amtierende "Spiegel Online"-Chefredakteur Florian Harms (43) muss gehen. Er sei von seinem Amt abberufen worden und werde das Unternehmen verlassen, teilte der Spiegel-Verlag am Dienstag in Hamburg mit.

  • Kommentare
mehr
Marit Hansen sitzt in ihrem Büro.
Feiertage Warnung: Datenschutzrisiken bei smarten Geschenken

Socken, Krawatten und Kosmetik gehören zu den unbeliebtesten Weihnachtsgeschenken - doch immerhin können sie nicht Daten der Beschenkten ausforschen. Internetfähige Fernseher, aber auch nützliche Haushaltshelfer und Gesundheitsprodukte sind dagegen als unerwünschte Datensammler geeignet, wie Schleswig-Holsteins Datenschutzbeauftragte Marit Hansen am Dienstag im Blick auf das Weihnachtsfest sagte.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE