12 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Aufwändige Löscharbeiten
Feuer in Hochhaus auf Sylt
Foto: Auf Sylt hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt.

Eine brennende Müllanlage in einem 14-stöckigen Hochhaus in Westerland auf Sylt hat bei der Feuerwehr für eine lange Nacht gesorgt. Die Flammen waren in der Nacht zum Sonntag aus zunächst unbekannter Ursache in der geschlossenen Müllanlage ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher am Sonntag sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Mann wurde auf der A24 getötet.
Stundenlange Sperrung Fußgänger bei Selfie auf A24 tödlich verletzt

Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist am Sonntag auf der Autobahn 24 in Höhe der Raststätte Gudow (Kreis Herzogtum Lauenburg) angefahren und dabei ums Leben gekommen. Der junge Mann hielt sich vermutlich mit anderen Menschen in der Nähe der Fahrbahn auf, um ein Selfie zu machen, wie Zeugen bestätigten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bei einem Handballspiel im Sportzentrum Kronshagen hat sich am Sonnabend eine Deckenplatte gelöst und ist auf Zuschauer gefallen.
Handballspiel Kronshagen Deckenplatte fällt auf Zuschauer

Bei einem Handballspiel im Sportzentrum Kronshagen hat sich am Sonnabend eine Deckenplatte gelöst und ist auf Zuschauer gefallen. Laut Polizei wurden dabei vier Personen leicht verletzt. Die Halle der Gemeinschaftsschule wurde sofort gesperrt und in der Nachbarhalle weitergespielt - ohne Zuschauer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Instagram
#isaidyes: Sylvie Meis hat sich verlobt
Sylvie Meis hat sich verlobt.

Moderatorin Sylvie Meis (39, „Let's Dance“) hat sich verlobt, wie sie am Mittwoch in einem Instagram-Post bekanntgab. Ein Foto, das sie mit Brillantring in den Armen ihres Freundes zeigt, versah sie mit Symbolen eines Herzens und eines Rings sowie den Hashtags #isaidyes und #engaged- übersetzt also „ich habe Ja gesagt“ und „verlobt“.

  • Kommentare
mehr
Foto: Ausgebrannte Polizeifahrzeuge stehen in Hamburg auf dem Parkplatz einer Polizeidienststelle im Stadtteil Eimsbüttel.
Brandanschlag auf Polizeiautos "Die heißen Tage vor dem Gipfel anheizen“

Nach dem Brand von acht Polizeiautos in Hamburg ist ein Bekennerschreiben von Gegnern des G20-Gipfels in der Hansestadt aufgetaucht. Unter dem Titel „Ganz Hamburg hasst die Polizei - die ganze Welt hasst die Polizei“ schreibt der Absender „Smash G20“ in einem linken Online-Portal.

  • Kommentare
mehr
Foto: Einer der größten Neubauten der Meyer Werft verlässt heute um 21 Uhr Papenburg. Die "Norwegian Joy" startet zur Emsüberführung.
Emsüberführung Meyer Werft verabschiedet Neubau

Die Papenburger Meyer Werft verabschiedet am Sonntagabend den größte Neubau einer deutschen Werft zur Emsüberführung. Das 325 Meter lange Passagierschiff "Norwegian Joy" soll gegen 21 Uhr die Werft in Richtung Nordsee verlassen

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
ANZEIGE