2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Unfall bei Großenaspe

Lkw-Fahrer nach Panne überrollt

Foto: Am Montagvormittag ist ein Mann nach einem tragischen Unfall auf der A7 gestorben.

Nach einem tragischen Unfall auf der A7 bei Großenaspe ist die Fahrbahn in Richtung Hamburg momentan gesperrt. Ein Lkw-Fahrer wurde nach Polizeiangaben gegen 10.40 Uhr von einem anderen Fahrzeug überrollt, als er eine eigene Panne absichern wollte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmshorn - Hamburg

Weichenstörung führt zu Verspätungen

Foto: Bahnreisende von Kiel nach Hamburg müssen Verspätungen in Kauf nehmen. Es gibt eine Weichenstörung bei Pinneberg.

Nach einer Weichenstörung zwischen Elmshorn und Hamburg kommt es zu Verspätungen bei der Deutschen Bahn und der Nordbahn. Beide Fahrtrichtungen sind betroffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Band

Schiller gibt erstes Pop-Konzert im Iran

Foto: Der Musiker Christopher von Deylen vom Pop- und Ambient-Projekt Schiller gibt ein Pop-Konzert im Iran.

Der Hamburger Christopher von Deylen und seine Band Schiller werden als erste westliche Musikgruppe ein Pop-Konzert in der Islamischen Republik Iran geben. Nach Angaben des Webportals der Tageszeitung Tehran Times wird die Elektronik-Band insgesamt fünf Konzerte in der Hauptstadt Teheran spielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

An den Küsten beginnt die Stint-Saison

Foto: Der Stint lebt in den Küstengewässern Europas.

Die Stint-Saison startet jeden Winter in der Elbmündung. Die Fischer folgen dem Fisch flussaufwärts, bis er im März Finkenwerder erreicht. Dann beginnt die Stint-Saison in der Oberelbe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leser-Aktion

Wir suchen das Weihnachtszauberbild 2018

Foto: Weihnachtsbeleuchtung: Lütjenburger Straße 73 in Kiel hat alles aufgefahren was man sich vorstellen kann - sogar Weihnachtsmusik ist zu hören.

Wir suchen das schönste Weihnachtszauber-Bild 2018. Ob Lucia-Lichtertraum, bunter Nissen-Garten oder origineller Ho-Ho-Häuschenschmuck – nur so richtig schön weihnachtlich muss es sein. Als Gewinn winkt ein Besuch im diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“ mit der ganzen Familie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlinge

Günther begrüßt Familiennachzug

Foto:  Ein Mitglied des Flüchtlingsrats hält ein Schild mit der Aufschrift "Ich vermisse meine Familie" in den Händen.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die Bedeutung des Familiennachzugs für die Integration von Flüchtlingen betont. Der Familiennachzug innerhalb von Obergrenzen sei ein wichtiges Instrument bei der Integration, sagte er den Kieler Nachrichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Deutscher Wetterdienst warnt vor Schnee

Foto: In Schleswig-Holstein sollen in der Nacht bis zu zehn Zentimeter Schnee fallen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in Schleswig-Holstein vor kräftigen Schneefällen. Von 18 Uhr bis etwa Mitternacht sind bis zu zehn Zentimeter Neuschnee möglich. Verbreitet werden die Straßen glatt. Mit Sturmböen an der Ostseeküste ist zu rechnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Unfall an der A24

Polizei zieht „Gaffer“ aus Verkehr

Foto: Die Polizei hat einen Gaffer an der A24 aus dem Verkehr gezogen.

Polizisten haben nach einem Unfall auf der Autobahn 24 bei Gudow (Kreis Herzogtum Lauenburg) am Sonntag einen Gaffer gestellt. Er sei absichtlich langsam an einer Unfallstelle vorbeigefahren, habe den Verkehr behindert und die Rettungsarbeiten mit seinem Smartphone gefilmt, so ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige