16 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Hamburg-Finkenwerder

Flammen schlagen aus Europa Center

Foto: Die Feuerwehr löschte einen Brand im Europa Center in Hamburg.

Ein Brand im Europa Center in Hamburg-Finkenwerder hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Am Freitagmittag schlugen meterhohe Flammen aus dem obersten Stockwerk des Wohn- und Geschäftshauses, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gute Nachbarschaft

Theorie und Praxis klaffen auseinander

Foto: Gute Nachbarschaft: In der Siedlungsgemeinschaft Kiel Süd wird sie praktiziert.

Die Hilfe durch Nachbarn ist für die Schleswig-Holsteiner in ihrem Wohnumfeld das Wichtigste. Sogar noch wichtiger als Sicherheit. Trotzdem ist für viele der Nachbar immer noch ein unbekanntes Wesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sörup

Wasserbüffelherde geht auf Wanderschaft

Foto: Die Wasserbüffel (hier ein Symbolfoto) wurden am Dienstagabend vermutlich aufgeschreckt und trampelten ihren Zaun nieder.

Eine Herde von elf Wasserbüffeln ist in Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) von ihrer Weide ausgebüxt. Die Tiere wurden am Dienstagabend vermutlich aufgeschreckt und trampelten ihren Zaun nieder, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Terrorverdächtiger

Büchen: Festnahme erfolgte in Wohnung

Foto: In dieser Flüchtlingsunterkunft soll der 24-jährige Terrorverdächtige festgenommen worden sein.

Der am Dienstag unter Terrorverdacht festgenommene Syrer wurde in seiner Wohnung in Büchen im Kreis Herzogtum Lauenburg festgenommen. Das bestätigte der Sprecher der Gemeinde Büchen, Heinz Bohlmann, am Donnerstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vergabemindestlohn

Buchholz fährt die Ellbogen aus

Foto: Bekam viel Kritik: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP).

Das Landeshaus hat seine Sommerpause beendet - und das gleich mit einem Schlagabtausch. Beim Vergabemindestlohn schlugen gestern die Wogen hoch. Im Kreuzfeuer stand vor allem einer: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Post

Zahlreiche Briefe blieben liegen

Foto: Im nördlichen Schleswig-Holstein wurden am Mittwoch von der Deutschen Post kaum Pakete und Briefe ausgetragen.

Wegen einer Betriebsversammlung der Deutschen Post in Rendsburg haben viele Haushalte im nördlichen Schleswig-Holstein am Mittwoch keine Briefe und Pakete erhalten. An der Betriebsversammlung nahmen rund 1000 Beschäftigte aus den Bezirken mit den Postleitzahlen 24 und 25 teil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Polizei erwischt massenhaft Gurtmuffel

Foto: Gut 9000 Autofahrer wurden in der vergangenen Woche wie hier in Eckernförde von der Polizei kontrolliert.

Erschreckende Ergebnisse der Gurt- und Handykontrollen in Schleswig-Holstein: Fast jeder Zehnte war in den kontrollierten 9000 Fahrzeugen nicht oder nicht richtig angeschnallt. Mehr als jeder 16. Autofahrer wurde mit dem Handy in der Hand erwischt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleusen-Unfall

Kapitän starb wegen Gesundheitsproblemen

Foto: Der Kapitän ist wohl wegen gesundheitlicher Probleme gestorben.

Nach dem tödlichen Unglück an einer Schleuse im Landkreis Uelzen geht die Polizei davon aus, dass der Kapitän wegen gesundheitlicher Probleme gestorben ist. Es sei sehr wahrscheinlich, dass der 56-Jährige nicht mehr in der Lage war, das Führerhaus abzusenken, sagte Polizeisprecher Kai Richter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige