22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Sommerferienbeginn

Straßenumfrage: Wie verbringen Schüler die freie Zeit?

Foto: Katharina (10) und Christoph (8) erzählen, was sie in den Sommerferien unternehmen wollen.

Lesen, ausschlafen, verreisen: Am Freitag beginnen in Schleswig-Holstein die sechswöchigen Sommerferien. Aber wie verbringen Schüler und Eltern eigentlich am liebsten ihre freie Zeit? Wir haben uns in der Holstentraße in Kiel einmal umgehört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrer schwer verletzt

Kleintransporter kollidiert mit AKN-Zug

Foto: Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem AKN-Zug am Freitag um 13.30 Uhr bei Bokholt-Hanredder (Kreis Pinneberg) wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
William und Kate

Royaler Glamour in Hamburg

Foto: Herzogin Kate wird in der Elbphilharmonie von Besuchern begrüßt.

Schiffsmodelle, Kinderkonzert und ein Blick von der Elbphilharmonie: Am letzten Tag ihrer Deutschland-Tour haben William und Kate Hamburg besucht. Überall warteten jubelnde Fans - die Royals nahmen sich Zeit für sie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Tourismus bleibt auf der Überholspur

Foto: Im Mai wurden in den größeren Herbergen – mit zehn und mehr Betten – sowie auf Campingplätzen zusammen knapp 753 000 Gäste und rund 2,68 Millionen Übernachtungen in Schleswig-Holstein gezählt.

Trotz gesunkener Mai-Zahlen wegen des späten Pfingst-Termins in diesem Jahr befindet sich der Schleswig-Holstein-Tourismus weiter auf Wachstumskurs: Von Januar bis Mai stieg die Zahl der Gästeankünfte im Vergleich zu 2016 um 3,2 Prozent und die Zahl der Übernachtungen um 2,4 Prozent.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach G20-Einsatz

Berliner "Party-Polizist" von Funktion entbunden

Foto: In der Unterkunft auf dem Gelände habe eine Minderheit der Berliner Beamten ein "unangemessenes und inakzeptables Verhalten" gezeigt, teilte ein Sprecher der Hamburger Polizei mit.

Rund drei Wochen nach einer ausschweifenden Feier Berliner Polizisten im Rahmen des G20-Einsatzes in Hamburg ist ein leitender Beamter der Bereitschaftspolizei von seinem Amt entbunden worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jacht und Containerschiff

Seenotretter verhindern Kollision

Foto: Ein Schiff der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) entdeckte die manövrierunfähige Jacht.

Ganz schön knapp: Auf dem Nord-Ostsee-Kanal hat ein Rettungsboot eine Segeljacht vor der Kollision mit einem Containerschiff bewahrt. Auf der Höhe von Schafstedt im Kreis Dithmarschen entdeckte ein Schiff der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) die manövrierunfähige Jacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erntewetter

Bauern erwarten gute Erträge

Foto: Die Erträge im nördlichsten Bundesland werden auf insgesamt knapp 2,6 Millionen Tonnen geschätzt.

In Schleswig-Holstein rücken die Mähdrescher aus. Die Bauern erwarten in diesem Jahr eine gute Getreideernte, sagte der Präsident der Landwirtschaftskammer, Claus Heller, im nordfriesischen Niebüll am Donnerstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rocker-Affäre

In Leipzig lauschten die Ermittler mit

Foto: Neben Rechtsanwälten und Ärzten waren vom Abhörangriff in Leipzig (Sachsen) auch vier Journalisten betroffen, die mit den Verdächtigen kommunizierten.

Die mutmaßliche Überwachung von Journalisten der Kieler Nachrichten hat in der schleswig-holsteinischen Landespolizei zu heftigen Reaktionen geführt. Ein Beispiel aus Sachsen zeigt, wie schnell Journalisten in den Fokus der Fahnder geraten können – Reporter wurden monatelang abgehört.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige