4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Notfälle
Polizist.

Im Harburger Binnenhafen soll am Freitagmorgen eine große Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Die Polizei rechnet dabei im morgendlichen Berufsverkehr mit erheblichen Behinderungen.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Amtsgericht Hamburg.

Nach seiner Festnahme durch die Hamburger Polizei ist ein mutmaßlicher Messerstecher am Donnerstag in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. "Er ist offenbar psychisch erkrankt", sagte Polizeisprecher Ulf Wundrack.

  • Kommentare
mehr
Unfälle

Wegen Chlorgas-Alarms ist das Rendsburger Schwimmzentrum am Donnerstag evakuiert worden. Laut Polizei hielten sich bei dem Vorfall am Nachmittag etwa 40 Badegäste in dem Schwimmbad an der Untereider auf, darunter viele Kinder.

  • Kommentare
mehr
Medien
Medienwissenschaftler Stephan Weichert.

Nach Einschätzung des Medienwissenschaftlers Stephan Weichert sind jüngere Mediennutzer besonders gefährdet, Fake News für bare Münze zu nehmen. "Es ist tatsächlich so, dass Jugendliche und junge Erwachsene einen Großteil ihrer Informationen aus sozialen Netzwerken beziehen.

  • Kommentare
mehr
Unfälle
Rettungswagen.

Eine 20-Jährige ist am Donnerstagmorgen bei einem Autounfall auf der A1 bei Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau habe aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei gegen die Mittelschutzplanke geprallt, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
mehr
Schifffahrt

Die durchschnittliche Wassertemperatur der Nordsee hat im vergangenen Jahr mit 11,0 Grad den zweithöchsten Wert seit 1969 erreicht. Lediglich 2014 sei das Wasser mit 11,4 Grad noch wärmer gewesen, sagte der Abteilungsleiter für Meereskunde im Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Bernd Brügge, am Donnerstag in Hamburg.

  • Kommentare
mehr
Prozesse
Das Schild über dem Eingang zum Landgericht in Flensburg.

Wegen Mordes an einer Rentnerin vor 35 Jahren hat das Landgericht Flensburg einen Familienvater zu zwei Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. "Er verschloss ihre Atemwege auch dann noch, als sie bereits in Ohnmacht gefallen war und würgte", sagte die Vorsitzende Richterin Birte Babener am Donnerstag zu der brutalen Tat.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Der Moderator Steven Gätjen.

Steven Gätjen (44) wird neuer Moderator der Goldenen Kamera und löst damit Thomas Gottschalk (66) ab. Das teilte die Funke Mediengruppe, Ausrichter der Veranstaltung, am Donnerstag in Essen mit.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE