2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Deutsche Band

Schiller gibt erstes Pop-Konzert im Iran

Foto: Der Musiker Christopher von Deylen vom Pop- und Ambient-Projekt Schiller gibt ein Pop-Konzert im Iran.

Der Hamburger Christopher von Deylen und seine Band Schiller werden als erste westliche Musikgruppe ein Pop-Konzert in der Islamischen Republik Iran geben. Nach Angaben des Webportals der Tageszeitung Tehran Times wird die Elektronik-Band insgesamt fünf Konzerte in der Hauptstadt Teheran spielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Konzert in S-Bahn wird viraler Hit

Foto: Die Hamburger S-Bahn geht mit ihrem Video viral.

Nicht nur die Berliner BVG kann cool – die Hamburger S-Bahn zieht nach. Und zwar mit einem Weihnachtskonzert in einer fahrenden Bahn. Das Video hat nach nur vier Tagen über eine Millionen Klicks.

  • Kommentare
mehr
Adler Schiffe

Neuer Flitzer fürs Wattenmeer

Foto: In Nordnorwegen hat die Sylter Reederei Adler Schiffe jetzt die Katamaranfähre "Renoy" gekauft.

Die Flotte der Adler Schiffe wächst weiter. In Nordnorwegen hat die Sylter Reederei jetzt die Katamaranfähre "Renoy" gekauft. Das 30 Meter lange und 10,6 Meter breite Schnellfährschiff soll die Flotte der Adlerschiffe zum Osterfest verstärken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburger Dom

Bewährungsstrafe nach Angriff

Foto: Der Angeklagte soll im April 2016 im Reitsalon Alt-Wien auf dem Hamburger Dom die Ponys erschreckt haben. Die Tiere gingen durch, eine Sechsjährige wurde schwer, eine Zehnjährige leicht verletzt.

Im Prozess um einen Angriff auf ein „Pony-Karussell“ auf dem Hamburger Dom ist der Angeklagte zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung sowie Schmerzensgeld in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden. Er hatte am 1. April 2016 mit Komplizen versucht, diesen mit Flatterband abzusperren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulen

Sandwesten für Zappelkinder in Hamburg

Foto: In manchen Hamburger Schulen werden unruhigen Kindern Sandwesten angezogen.

Unruhige Kinder tragen an einigen Hamburger Schulen im Unterricht zeitweise bis zu fünf Kilo schwere Sandwesten. Das sei freiwillig und erfolge nur in Absprache mit den Eltern, teilte die Hamburger Schulbehörde mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hagenbeck

Nikolaus besucht Hamburger Tigerfamilie

Foto: Hagenbecks Tiger haben ihre Nikolaus-Geschenke bekommen.

Ho Ho Ho - auch die Tigerfamilie im Hamburger Tierpark Hagenbeck hat Besuch vom Nikolaus bekommen: Maruschka und ihre vier Welpen Mischka, Vitali, Anushka und Dascha staunten am Dienstag über verlockend duftende Jutesäcke, bunte Kartons und Papiersterne in ihrem Gehege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hansa-Taxi

App für geteilte Taxifahrten

Foto:

Die Hamburger Taxizentrale Hansa Taxi hat ein Update für ihre Taxi-App herausgebracht, das nun auch geteilte Touren ermöglicht. Damit könne sich der Fahrpreis für den einzelnen Kunden um bis zu 50 Prozent reduzieren, teilte Hansa Taxi am Sonntag in Hamburg mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Strecke Berlin - Hamburg

Reisende saßen stundenlang in EC fest

Foto: Bahnreisende brauchten am Sonnabend Geduld: Sie saßen in einem EC fest.

360 Bahnreisende eines Eurocity haben am Sonnabend stundenlang auf freier Strecke fest gesessen. Nach dreieinhalb Stunden konnten sie bei Ludwigslust in einen anderen Zug steigen, der auf dem Nachbargleis stand, wie die Bundespolizei am Abend mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige