15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Norddeutschland

Nahverkehr: Bahn plant Alkoholverbot

Foto: Bislang gilt das Alkoholverbot nur in bestimmten Zügen, zum Beispiel vor Fußballspielen.

Die Deutsche Bahn will ab 2018 an auf vielen Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland das Trinken von Alkohol verbieten. „Die Vorbereitungen laufen“, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stade

Nach Leck: Anwohner verlassen Häuser

Foto: Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Weil aus einem Tanker auf der Elbe hochexplosives und gesundheitsgefährdendes Gas ausgetreten ist, haben rund 200 Bewohner in Stade in der Nacht zum Freitag ihre Häuser verlassen müssen. Sie konnten allerdings noch in der Nacht wieder in ihr Zuhause zurückkehren, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Brandstiftung im Beach-Club Del Mar?

Foto: Feuerwehrleute löschen den Brand im Beach-Clubs "Del Mar".

Flammen am Hamburger Hafen. Der Beach-Club Del Mar an den Landungsbrücken brennt. Es ist das zweite Mal binnen weniger Jahre. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stromanbieter

Klagen gegen Netzentgelte gescheitert

Foto: Zwar produziert Lichtblick nur Strom aus Wasserenergie, aber auch Windräder produzieren umweltfreundlich Strom.

Der Energieanbieter Lichtblick ist mit mehreren Verfassungsbeschwerden wegen als überteuert kritisierter Netzentgelte gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht nahm die insgesamt vier Klagen des Hamburger Unternehmens nicht zur Entscheidung an, wie am Donnerstag in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flughafen-Baustelle

Passagiere müssen Geduld haben

Foto: Während der vierten Bauphase des Hauptvorfeldes ist mit längeren Wartezeiten bei Gepäck- und Bustransporten zu rechnen. Die Bauarbeiten am vierten Abschnitt sollen Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Passagiere in Hamburg sollten bis etwa Mitte nächsten Jahres noch Geduld für die Abfertigung mitbringen. Während der vierten Bauphase ist durch längere Abfertigungswege und mehr Bodenverkehr mit Verzögerungen zu rechnen. Reisende sollten mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrere Fahrzeuge

Drei Verletzte nach Unfall in Hamburg

Foto: Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Autos sind in Hamburg am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Eine 27-Jährige war mit ihrem Wagen deutlich zu schnell gefahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Halunder Jet"

Katamaran zum letzten Mal in Helgoland

Foto: So soll der neue Katamaran aussehen: Die undatierte Visualisierung zeigt den von der Flensburger Reederei-Gruppe Förde Reederei Seetouristik (FRS) und der australischen Werft Austal geplanten Helgoland-Katamaran.

"In Hamburg sagt man Tschüs": Der Katamaran "Halunder Jet" ist zum letzten Mal von Hamburg über Cuxhaven nach Helgoland gefahren. Ein neuer folgt nächstes Jahr, der "Halunder" wandert nach Amerika aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mord an der Alster

Der Täter bleibt ein Phantom

Foto: Am 16. Oktober 2016 hatte ein Unbekannter einen Jugendlichen an der Kennedybrücke mit mehreren Stichen getötet.

Hinterrücks sticht ein Unbekannter einen Jugendlichen nieder, der mit einer Freundin am Ufer der Alster sitzt. Der Mord im Oktober 2016 erschüttert viele Hamburger. Die Polizei ermittelt intensiv, kann aber nicht verhindern, dass über den Täter spekuliert wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige