20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Brandanschlag auf Polizeiautos
Foto: Ausgebrannte Polizeifahrzeuge stehen in Hamburg auf dem Parkplatz einer Polizeidienststelle im Stadtteil Eimsbüttel.

Nach dem Brand von acht Polizeiautos in Hamburg ist ein Bekennerschreiben von Gegnern des G20-Gipfels in der Hansestadt aufgetaucht. Unter dem Titel „Ganz Hamburg hasst die Polizei - die ganze Welt hasst die Polizei“ schreibt der Absender „Smash G20“ in einem linken Online-Portal.

  • Kommentare
mehr
Emsüberführung
Foto: Einer der größten Neubauten der Meyer Werft verlässt heute um 21 Uhr Papenburg. Die "Norwegian Joy" startet zur Emsüberführung.

Die Papenburger Meyer Werft verabschiedet am Sonntagabend den größte Neubau einer deutschen Werft zur Emsüberführung. Das 325 Meter lange Passagierschiff "Norwegian Joy" soll gegen 21 Uhr die Werft in Richtung Nordsee verlassen

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Untersuchung bestätigt
Foto: Vor der "Cap San Diego" im Hafen Hamburg fand am Donnerstag ein Kapitän die Wasserleiche.

Einen Tag nach dem Fund einer Wasserleiche in Hamburg steht fest: Der Tote ist HSV-Manager Timo Kraus. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung brachte Klarheit. Doch viele Fragen bleiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien aus Hamburg
Foto: Die "Cap San Diego" liegt in Hamburg unmittelbar vor den Landungsbrücken.

Im Hamburger Hafen ist im Bereich des Museumsschiffs „Cap San Diego“ eine Wasserleiche gefunden worden. Der Anruf über die Entdeckung ging laut Polizeiangaben am Donnerstagmorgen ein. Die Feuerwehr war vor Ort, um den Leichnam zu bergen. Es handelt es sich um Timo Kraus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Foto: Unbekannte haben im Alten Elbtunnel in Hamburg Reizgas versprüht.

Unbekannte haben am Dienstag im Alten Elbtunnel in Hamburg Reizgas versprüht und dabei einen Menschen verletzt. Eine Frau kam vorsorglich in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher berichtete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entwarnung am Rathaus
Foto: Der Steinmetz Dragan Anic kontrolliert in Hamburg Fassadenteile des Rathauses. Vom Hamburger Rathaus sind am Wochenende einige Fassadenteile heruntergefallen. Die bis zu 15 Zentimeter großen Steinbrocken hätten aber laut eines Feuerwehrsprechers niemanden verletzt.

Risse in Sockeln, eindringendes Wasser und Frost: Eine Spezialfirma hat den Grund für die herabstürzenden Fassadenteile vom Hamburger Rathaus gefunden.

  • Kommentare
mehr
Zu Fuß nach Shanghai
Der Extremsportler Kai Markus Xiong dehnt sich: Xiong will entlang der Seidenstraße von Hamburg nach Shanghai laufen. Markus Xiong macht sich schon mal warm.

Ohne fremde Hilfe und Verkehrsmittel will der Hamburger Markus Xiong am Sonntag (10.00 Uhr) zu seiner Reise nach Shanghai aufbrechen. „Joggen, laufen, wandern, spazieren, kriechen - Hauptsache, ich komme an“, umschrieb der 44-Jährige vor dem Start an der Elbphilharmonie seine Devise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Doch kein Verbot
Foto: Die Deutsche Bahn wird weiterhin Alkohol in den Bordrestaurants und Bistros von ICE- und Intercity-Zügen servieren.

Die Deutsche Bahn wird weiterhin Alkohol in den Bordrestaurants und Bistros von ICE- und Intercity-Zügen servieren. Das berichtete die „Wirtschaftswoche“ am Sonnabend unter Berufung auf das Management des Konzerns.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE