25 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Tote Prostituierte

Weiteres Leichenteil gefunden

Foto: Polizeitaucher bargen ein weiteres Leichenteil im Goldbekkanal im Stadtteil Winterhude.

In Hamburg ist am Freitag erneut ein Leichenteil entdeckt worden. Polizeitaucher bargen es im Goldbekkanal im Stadtteil Winterhude. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut um ein Körperteil einer Anfang August als vermisst gemeldeten 48-Jährigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haltesignal übersehen

Lokführer raucht Joint

Foto: Beim Rauchen des Joints übersah der Lokführer das Haltesignal.

Einen kiffenden Lokführer hat die Polizei in Hamburg-Bahrenfeld erwischt. Der 40-Jährige rangierte nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich berauscht einen 40 Waggons langen Güterzug mit 3800 Tonnen Gewicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Messerattacke

Polizei prüft Altfälle mit neuem Raster

Foto: Bei einem Überfall hatte ein Mann am 28. Juni in einem Supermarkt im Hamburger Stadtteil Barmbek einen Menschen getötet und mehrere Passanten verletzt.

Die Messerattacke von Hamburg-Barmbek hat Pannen bei den Ermittlungsbehörden offenbart. Sie legen sich zur besseren Einschätzung mutmaßlicher Gefährder ein neues Arbeitsraster zu - und rollen Altfälle noch einmal auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Leichenstücke verteilen sich über Hamburger Gewässer

Foto: Polizisten stehen in Hamburg im Stadtteil Rissen neben einem Plastiksack. Ein Spaziergänger hatte bereits am 3. August Leichenteile am Elbstrand gefunden.

Die Schreckensserie reißt nicht ab: Wieder ist in Hamburg ein Körperteil in einem Kanal aufgetaucht. Der Goldbekkanal liegt mehr als 20 Kilometer vom Elbstrand entfernt, wo die ersten Teile der Leiche angeschwemmt wurden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Windsurf-Oma Helga

81-Jährige wird zum Youtube-Star

Andere gehen am Rollator, Helga geht Windsurfen. Die 81-jährige avanciert in einem Youtube-Video zum Internetstar. Wo siehst du dich mit 81 Jahren? Beim wöchentlichen Kaffeklatsch? Nö, nicht mit Helga. Sie will Action.

  • Kommentare
mehr
Twitterzentrale

Umstrittene Sprühaktion mit Hass-Tweets

Foto: Die Sprühaktion des Berliner Künstlers Shahak Shapira vor der deutschen Twitter-Zentrale in Hamburg hat die Diskussion um den Umgang mit Hass-Kommentaren im Netz neu angefacht.

Online-Netzwerken wird oft vorgeworfen, nicht hart genug gegen Extremismus vorzugehen. Ein Künstler konfrontierte Mitarbeiter von Twitter in Hamburg jetzt mit nicht gelöschten Hass-Tweets, indem er sie auf den Gehweg vor ihrem Büro sprayte. Die Aktion sorgt für Diskussionen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ab September

Taschenverbot in Barclaycard Arena

Foto: Große Künstler und Bands wie The Cure treten regelmäßig in der Barclaycard Arena in Hamburg auf.

Verschärfte Sicherheitsbestimmungen für Konzertgänger in Hamburg: Ab September dürfen Besucher der Barclaycard Arena keine Taschen mehr mitnehmen. Was größer als ein DIN A4-Heft ist, muss am Eingang für zwei Euro Gebühr abgegeben werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reisereporter

Die schönsten lila Orte in Norddeutschland

Alles lila bis zum Horizont, so sieht die Heimat von reisereporterin Isabell Prophet aus. Mit uns teilt sie ihre Lieblingsorte.

  • Kommentare
mehr
Anzeige