17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Hamburg

Nur noch ein Tag bis zum Stones-Konzert

Foto: So finden die Besucher den Weg zum Konzert der Rolling Stones im Stadtpark Hamburg.

Bald ist es so weit: Die Rolling Stones treten im Hamburger Stadtpark auf. Die Vorbereitungen liegen alle im Zeitplan. Der Soundcheck klingt schon mal prima.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Insolvenz

Käufer für Reederei Rickmers gefunden

Foto: Die Reederei von Bertram Rickmers ist gerettet.

Die insolvente Reederei Rickmers kann unter einem neuen Eigner weitermachen. Ein Konsortium um die Zeaborn-Gruppe unter Beteiligung des Reeders Bertram Rickmers habe einen Kaufvertrag für die Shipmanagement-Aktivitäten der Rickmers Gruppe unterzeichnet, teilte Rickmers am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierpark in Hamburg

Elefantenbaby in Hagenbeck geboren

Foto: Das Elefantenmädchen schaut durch die Beine seiner Mutter Salvana.

Große Freude im Tierpark Hagenbeck: Die 21-jährige Elefantenkuh Salvana hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht, wie der Tierpark am Montag mitteilte. Pfleger und Ärzte freuten sich besonders, dass diesmal alles gut gegangen ist, da Salvanas erstes Baby tot zur Welt gekommen war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2. Tag des Zolls

Zoll präsentiert sich in Hamburg

Foto: Am Tag des Zolls wirbt der Zoll mit verschiedenen Vorführungen um neue Bewerber.

Verfolgungsjagden, Hunde-Training und Versteigerungen von Promi-Spenden - beim Tag des Zolls zeigten Beamte am Sonnabend in Hamburg, wie vielseitig ihre Arbeit ist. Und sie verhalfen einer jungen Frau zu einem besonderen Hochzeitsgeschenk.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schimmel in der Elbphi

Aufwendige Sanierungsarbeiten nötig

Foto: Heizungswasser ist in einem Nebenraum des Kleinen Saals aus einem offenen Rohr gelaufen.

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Havarie in der Ostsee

Vier Schlepper zogen Frachter frei

Foto: Vier Schlepper haben den Frachter wieder frei geschleppt.

Nach seiner Havarie in der viel befahrenen Kadetrinne zwischen Gedser und Ahrenshoop hat der Düngemittel-Frachter "Star of Sawara" seine Fahrt in Richtung USA fortgesetzt. Das sagte ein Sprecher des deutschen Havariekommandos am Sonnabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HSH-Nordbank

Ermisch: Gute Chancen für Privatisierung

Foto: Der Gewinn der Gesamtbank in den ersten sechs Monaten des Jahres lag bei 173 Millionen Euro.

Die HSH Nordbank hat im ersten Halbjahr ähnlich viel Geld verdient wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, dabei aber ihre Altlasten schneller als erwartet abgebaut. Er sehe eine gute Basis für eine erfolgreiche Privatisierung der Bank, sagte Vorstandschef Stefan Ermisch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Elektriker stirbt auf Desy-Gelände

Foto: Zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Röntgenlasers European XFEL ist ein Elektriker auf dem Gelände des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (Desy) umgekommen.

Zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Röntgenlasers European XFEL ist ein Elektriker auf dem Gelände des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (Desy) in Hamburg-Bahrenfeld ums Leben gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige