10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Kriminalität

Die Familie einer vor 24 Jahren getöteten Frau aus Hannover beklagt die jahrzehntelange Untätigkeit der Polizei in dem Vermisstenfall. Schon 1994 hätte man Hinweisen der Geschwister nachgehen müssen, sagte der Rechtsanwalt der Opfer-Angehörigen, Matthias Waldraff, am Donnerstag in Hannover.

  • Kommentare
mehr
Medien
Frank Otto und das Model Nathalie Volk drehen für VOX auf den Seychellen.

Model Nathalie Volk und Medienunternehmer Frank Otto drehen derzeit für den Privatsender Vox. Wie die Sendung heißen wird und welches Format sie bekommt, stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher des Senders am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Prozesse

Im Schmerzensgeldprozess um den Tod der kleinen Ursula Herrmann vor 35 Jahren hat ein Gutachter die Tinnitus-Erkrankung ihres Bruders bestätigt. Michael Herrmann verlangt von dem zu lebenslanger Haft verurteilten Kidnapper 20 000 Euro Schmerzensgeld, weil er seit dem Prozess gegen den Täter einen Tinnitus habe, der ihn als Musiker und Lehrer störe.

  • Kommentare
mehr
Medien
Gruner + Jahr zieht in Hamburg um.

Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr zieht in Hamburg um. Das Unternehmen verlässt seinen Sitz am elbnahen Baumwall und wird ein noch zu bauendes Verlagsgebäude voraussichtlich 2021 im benachbarten Stadtteil Hafencity beziehen.

  • Kommentare
mehr
OSZE
Fahnen mit dem OSZE-Logo wehen vor der Messe in Hamburg.

Die Nacht vor dem OSZE-Treffen ist nach Angaben der Hamburger Polizei ruhig verlaufen. Es habe keinerlei Zwischenfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

  • Kommentare
mehr
Brände
Ein Warnschild mit der Aufschrift «Feuerwehr».

Ein Dachstuhlbrand in Hamburg-Eimsbüttel hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzt wurde dabei niemand, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

  • Kommentare
mehr
Forschung

Wissenschaftler haben in der Nordsee vor Helgoland einen Forschungs-Tauchroboter in Betrieb genommen. Er soll als eine Art Unterwasser-Observatorium rund um die Uhr die Plankton-Lebensgemeinschaft untersuchen, wie das Alfred-Wegener-Institut, das Helmholtz-Zentrum Geesthacht und das Thünen-Institut am Mittwoch mitteilten.

  • Kommentare
mehr
Leute
Til Schweiger und seine damaligen Freundin Marlene Shirley bei einer Gala.

Filmstar Til Schweiger (52) und seine Freundin Marlene Shirley (31) haben sich getrennt. "Beide wollen sich aber nicht weiter dazu äußern", teilte sein Management am Mittwoch auf Nachfrage mit und verwies auf die Privatsphäre.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE