6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Unwetter
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Feuerwehrwagens.

Starke Windböen haben in der Nacht zum Freitag für 25 Einsätze der Hamburger Rettungskräfte gesorgt. Die frisch gebaute Mauer eines Einfamilienhauses im Stadtteil Niendorf wurde umgeweht, ebenso wie mehrere Baugerüste und Toilettenhäuschen, wie ein Polizeisprecher sagte.

  • Kommentare
mehr
Wetter

Unwetter im Norden: Auf der Bahnstrecke zwischen Neumünster und Bad Segeberg ist ein Zug der Nordbahn gegen einen umgestürzten Baum gefahren. 51 Fahrgäste seien an Bord gewesen, niemand sei verletzt worden, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Das Wildvogelgeflügelpest-Beobachtungsgebiet bleibt zunächst weiter in Kraft.

Große Teile der Geflügelpest-Beobachtungsgebiete im Kreis Pinneberg sollen aufgehoben werden. Damit enden die Anleinpflicht für Hunde beziehungsweise das Freilauf-Verbot für Katzen am Sonnabend im Süden des Kreises und am Montag in Teilen des nördlichen Kreisgebietes, wie Kreissprecher Oliver Carstens am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Medien
Ed Sheeran bei den Brit Awards in London.

Popmusiker Ed Sheeran (26) bekommt eine Goldene Kamera und holt sie sich persönlich in Hamburg ab. Der britische Sänger, der nach einer Pause auch in Deutschland gerade wieder die Charts gestürmt hat, ist Preisträger in der Kategorie Beste Musik International.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft

"Alternative Fakten", Einreisesperren und Klimawandel-Leugner: Im Kampf gegen wissenschaftsfeindliche Entwicklungen wollen norddeutsche Forscher auf die Straße gehen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Schloss Salzau.

Die künftige Nutzung von Schloss Salzau im Kreis Plön ist noch weitgehend unklar. "Unser Wunsch zielt auf Renovierung und Erhaltung des Kulturdenkmals hin, um eine teilöffentliche Nutzung, wie Ausstellungen, Events, etc.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit

Deutschlandweit leidet fast jeder zehnte Bundesbürger mit gesetzlicher Krankenversicherung an der chronischen Stoffwechselerkrankung Diabetes. Die wenigsten Zuckerkranken gibt es in Schleswig-Holstein mit einem Anteil von 8,3 Prozent, heißt es in einer neuen Analyse für den Versorgungsatlas, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Hamburger Motorrad-Tage.

Vom 24. bis zum 26. Februar finden in den Hamburger Messehallen zum 23. Mal die Motorradtage statt. Rund 600 Aussteller präsentieren auf 5000 Quadratmeter Ausstellungsfläche ihre neusten Modelle, teilte Benjamin Rheinheimer von der zuständigen Presseagentur am Donnerstag mit.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE