10 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Hamburg
Foto: Nach dem Feuer in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft am Freitag hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Bergedorf ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Obergeschoss eines Gebäudes stand in Flammen, das Haus wurde weitgehend zerstört. Ein Mann erlitt eine leichte Rauchgasverletzung. Die Polizei nahm eine 31-jährige Tatverdächtige fest, teilte eine Sprecherin mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
Constantin Schreiber wird beim Medienmagazin «Zapp» moderieren.

Das NDR-Medienmagazin "Zapp" bekommt einen neuen Moderator. Von 22. März an soll "Tagesschau"-Mitarbeiter Constantin Schreiber die Sendung im Wechsel mit Anja Reschke präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Brände
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Bergedorf ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Obergeschoss eines Gebäudes in einem Pavillondorf habe in Flammen gestanden, teilte ein Polizeisprecher mit.

  • Kommentare
mehr
Agrar
In Schleswig-Holstein gibt es mehrere Vogelgrippe-Fälle.

Experten haben bei weiteren Wildvögeln in Schleswig-Holstein ein hoch ansteckendes Geflügelpest-Virus festgestellt. Nach Angaben des Umweltministeriums vom Freitag bestätigte das Friedrich-Loeffler-Institut das Virus bei einem Greifvogel aus dem Kreis Plön, vier Möwen aus Lübeck sowie einem Silberreiher, einer Wildgans und zwei Graureihern aus verschiedenen Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg.

  • Kommentare
mehr
Polizei

In einem hitzigen Wortgefecht mit Mainzer Polizisten hat ein 22-jähriger Hamburger die Beamten zum Duell aufgefordert. Das Angebot dazu machte der Mann, nachdem die Polizisten ihn wegen der Angabe falscher Personalien und wegen Beleidigung zur Dienststelle mitnehmen wollten.

  • Kommentare
mehr
Justiz
Polizei.

Der am Donnerstag in Hamburg entwichene Sicherungsverwahrte ist weiter auf der Flucht. Es werde nach ihm gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 48-Jährige hatte sich nach einem Besuch bei einer externen Psychotherapie abgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen
Die 11 Jahre alte Lilly Kastner in der Universität Flensburg.

Knapp 200 Schüler messen sich seit Freitag an der Universität Flensburg bei der 56. schleswig-holsteinischen Matheolympiade. "Man hofft, dass durch diese Form Schülern die Faszination des Faches näher gebracht werden kann", sagte Mathematikprofessor Hinrich Lorenzen, Landesbeauftragter des Wettbewerbs.

  • Kommentare
mehr
Unfälle

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE