18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Arbeitsmarkt

Bei Kontrollen zur Einhaltung des Mindestlohn-Gesetzes haben Hamburger Zöllner kaum Verstöße festgestellt. Lediglich zwei Verdächtige seien ermittelt worden.

  • Kommentare
mehr
Prozesse
Ein Richterhammer aus Holz.

Im Schleswiger Autoknackerprozess sind am Dienstag alle neun Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt worden. Das Strafmaß für die Männer im Alter von 23 bis 39 Jahren liegt zwischen zwei Jahre und zwei Monate sowie fünf Jahre und neun Monate.

  • Kommentare
mehr
Polizei
LAN-Kabel stecken in einer Switch Box eines Servers.

Internetprobleme haben rund zwei Tage lang die Polizeiarbeit in Schleswig-Holstein behindert. "Seit Sonntagmittag sind davon temporär rund 6000 Standard-Arbeitsplätze betroffen gewesen", sagte ein Sprecher der Landespolizeiamts am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
Unfälle

Nach dem Tod eines Anglers aus Hannover ist der Freund des Mannes von den Behörden in Norwegen wieder freigelassen worden. Die Polizei in Stavanger geht nicht länger davon aus, dass der Tote einer Straftat zum Opfer gefallen sein könnte.

  • Kommentare
mehr
Buntes

Drohrufe ausdrücklich erwünscht: An der Landesgrenze von Mecklenburg zu Brandenburg wird an diesem Sonntag der beste "Hirsch-Rufer" Norddeutschlands gesucht.

  • Kommentare
mehr
Notfälle

Ein Leck an einer Gasleitung in Ahrensburg ist nach mehreren Stunden geschlossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Evakuierung mehrerer Häuser am Montagabend aufgehoben.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Ein Mann ist in Kiel durch den Briefschlitz an seiner Wohnungstür beschossen und leicht am Bein verletzt worden. Der 38-Jährige habe nach dem Vorfall am späten Sonntagabend die Polizei gerufen, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Banken

Mit Refinanzierungsmitteln in Höhe von 200 Millionen Euro unterstützt die Europäische Investitionsbank (EIB) Projekte in Schleswig-Holstein. Über die Investitionsbank des Landes soll mit Hilfe zinsgünstiger Darlehen nachhaltiges Wachstum im nördlichsten Bundesland gefördert werden, wie die Investitionsbank am Montag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE