-2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Kriminalität

Unbekannte Täter haben aus einer Apotheke in Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg einen Tresor mit Bargeld und Betäubungsmitteln gestohlen. Die Täter hätten in der Nacht zum Freitag eine Metalltür mit brachialer Gewalt aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Drei Jugendliche sind in der Nacht zum Freitag in Neumünster in eine Schule und ein Autohaus eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die 15- und 16-Jährigen ein Auto gestartet und noch auf dem Gelände des Autohauses einen Unfall gebaut.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

Ein 24-jähriger Mann hat am Freitag am Bahnhof Altona Passanten mit einem Messer bedroht. Polizeibeamte stellten den vermutlich psychisch kranken Mann auf den Gleisen, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
mehr
Unfälle

Ein 85 Jahre alter Mann hat beim Rangieren mit seinem Auto seine 82 Jahre alte Ehefrau angefahren. Sie stürzte und zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass sie einige Stunden später im Krankenhaus starb.

  • Kommentare
mehr
Unfälle
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen.

In der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Freitag ein Bus verunglückt. Es seien acht Menschen verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Fahrer sei eingeklemmt und müsse von den Rettern befreit werden.

  • Kommentare
mehr
Unfälle

Ein Sportwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Handewitt tödlich verunglückt. Das Auto des Mannes sei im Kreis Schleswig-Flensburg am späten Donnerstagabend aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gerutscht, teilte die Feuerwehr mit.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Foto: Bei einem Banküberfall am Donnerstag in Hamburg-Altona ist ein Bankangestellter angeschossen worden.

Bei dem Überfall auf eine Hamburger Sparkasse hat der Täter am Donnerstagabend 1800 Euro erbeutet. Der Räuber sei weiterhin auf der Flucht, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der bei dem Überfall schwer verletzte Angestellte sei außer Lebensgefahr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jäger-Jacke im Auto
Foto: Unmittelbar vor Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwoch haben Sprengstoff-Spürhunde in der Tiefgarage des Gebäudes angeschlagen.

Unmittelbar vor Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwoch haben Sprengstoff-Spürhunde in der Tiefgarage des Gebäudes angeschlagen. Die Polizei durchsuchte daraufhin einen Geländewagen und fand die Jacke eines Jägers.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE