7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Unfälle

Beim Skiausflug mit der Schule ist ein zwölfjähriger Junge aus Hamburg in Österreich aus einem Sessellift fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Junge wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Montag berichtete.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Der Kriminalinspektion Bad Oldesloe ist am Wochenende ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Wie die Polizeidirektion Ratzeburg am Montag mitteilte, nahmen Beamte eines Sondereinsatzkommandos unter anderem zwei Dealer fest und hoben eine Marihuana-Plantage aus.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Nach einer Reihe von fünf Tankstellen-Überfällen im Raum Reinbek hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen hatten in der Vergangenheit Hinweise auf zwei unabhängig voneinander agierende Tätergruppen ergeben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Ein Betrunkener hat in Hamburg einem 50 Jahre alten Polizeibeamten zwei Rippen gebrochen. Er sei bei einer Kontrolle aggressiv geworden, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Schifffahrt
Der historische Alsterdampfer «St. Georg».

Nach umfangreichen Instandsetzungsarbeiten geht der älteste Alsterdampfer, die "St. Georg", ab dem 25. März wieder auf Fahrt. Neben den regelmäßigen Wartungen am Stahlrumpf mussten diesmal Salonaufbauten erneuert und der Schornstein neu konstruiert werden, teilte der Verein Alsterdampfschifffahrt mit.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Einen umfangreichen Drogenfund hat die Polizei am Wochenende in Ratzeburg gemacht. Im Haus eines 24-Jährigen fanden die Beamten 1,2 Kilogramm Kokain, weitere Betäubungsmittel, eine vierstellige Geldsumme sowie zwei Waffen, wie die Polizeidirektion Ratzeburg am Montag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Schifffahrt
Der 1908 gebaute Salondampfer «Alexandra».

Nach mehr als vier Monaten Reparatur hat die Flensburger Förde ihr schwimmendes Wahrzeichen zurück: Der historische Salondampfer "Alexandra" ist aus der Husumer Werft zurückgekehrt.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt.

Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine 22 Jahre alte Frau in Hamburg-Dulsberg ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden. Dem 31-Jährigen werde ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE