22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Nachbesserung

Elbphilharmonie: Treppen besser sichtbar

Foto: Elbphilharmonie in Hamburg: Seit ihrer Eröffnung im Januar gab es immer wieder Kritik an den Treppenstufen.

Design vor Sicherheit: Seit ihrer Eröffnung im Januar gab es immer wieder Kritik an den Treppenstufen in der Elbphilharmonie. Jetzt wurde an zahlreichen Stellen nachgebessert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hanse Sail

Große Sorgen der Traditionsschiffer

Foto: 190 Traditionsschiffe werden in Rostock bei der Hanse Sail 2017 erwartet.

Die Hanse Sail in Rostock ist das größte Volksfest im Nordosten. Mit den Bildern der eindrucksvollen Schiffe macht das Land national und international Eigenwerbung. Doch die Zukunft der Schiffe scheint gefährdeter denn je.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Höhepunkt der Pride Week

CSD-Parade wirbt für mehr Toleranz

Foto: Peter und Dirk nehmen an der Parade zum Christopher Street Day teil.

Die Pride Week in Hamburg hat mit der Parade der Schwulen und Lesben ihren Höhepunkt erreicht. Auch wenn es mit der Ehe für alle einen Grund zum Feiern gibt: Mit Diskriminierung sei es noch längst nicht vorbei. Schließlich trauten sich etliche nicht, sich im Job zu outen, weiß die Künstlerin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schanzenviertel

Nach G20-Krawallen wieder Alltag

Foto: Einen Monat nach den schweren Krawallen rund um den G20-Gipfel ist im Hamburger Schanzenviertel wieder Alltag eingekehrt.

Nach den G20-Krawallen ist wieder der Alltag im Schanzenviertel eingekehrt. Die Straßenzüge zeigen sich fast wie einst, wären da nicht die Reste der Demo-Nächte. Doch nicht für alle Geschäftsleute heißt es schon wieder "Business as usual". Haspa und Rewe-Filialen sind noch immer zerstört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Olaf Scholz

Angriff ohne Schuldzuweisungen aufklären

Foto: Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) legte neben Innensenator Andy Grote am 29.07.2017 in Hamburg-Barmbek vor dem Supermarkt ab, in dem ein Mann einen Menschen mit einem Messer getötet und sechs weitere verletzt hat.

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat eine Aufklärung der Messerattacke von Hamburg-Barmbek ohne Schuldzuweisungen gefordert. Ein 26-jähriger abgelehnter Asylbewerber, der den Behörden als Islamist bekannt war, hatte vor über einer Woche unvermittelt auf Menschen eingestochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburger Hafen

„Munich Maersk“ setzt neue Rekordmarke

Foto:  Das Containerschiff «Munich Maersk» ist zum ersten Mal im Hamburger Hafen.

Trotz der weiterhin fehlenden Elbvertiefung kommen immer mehr große Schiffe in den Hamburger Hafen. Der Containerriese „Munich Maersk“ ist das größte Schiff, das jemals an den Hamburger Kais anlegte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

77-Jähriger in Rotherbaum getötet

Foto: In Hamburg wurde ein Mann getötet.

Ein 77-jähriger Mann, der am Dienstag tot in seiner Wohnung in Hamburg-Rotherbaum aufgefunden wurde, ist getötet worden. Nach der Obduktion des Leichnams stehe fest, dass der Mann aufgrund von Gewalteinwirkung gestorben ist, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierpark in Hamburg

Vier Tigerbabys tapsen bei Hagenbeck

Foto: Die sibirischen Tigerwelpen erkunden am 03.08.2017 in Hamburg erstmals die Außenanlage ihres Geheges im Tierpark Hagenbeck.

Flauschig klein, aber tierisch wild: Nach 15 Jahren gibt es bei Hagenbeck wieder kleine Tiger zu bestaunen. Am Donnerstag durften die tapsigen Welpen zum ersten Mal an die frische Luft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige