16 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
HSH-Nordbank

Ermisch: Gute Chancen für Privatisierung

Foto: Der Gewinn der Gesamtbank in den ersten sechs Monaten des Jahres lag bei 173 Millionen Euro.

Die HSH Nordbank hat im ersten Halbjahr ähnlich viel Geld verdient wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, dabei aber ihre Altlasten schneller als erwartet abgebaut. Er sehe eine gute Basis für eine erfolgreiche Privatisierung der Bank, sagte Vorstandschef Stefan Ermisch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Elektriker stirbt auf Desy-Gelände

Foto: Zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Röntgenlasers European XFEL ist ein Elektriker auf dem Gelände des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (Desy) umgekommen.

Zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Röntgenlasers European XFEL ist ein Elektriker auf dem Gelände des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (Desy) in Hamburg-Bahrenfeld ums Leben gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Toter Nachwuchsboxer

20-köpfige Sonderkommission ermittelt

Foto: Die Polizei richtete im Fall des toten Nachwuchsboxers eine Sonderkommission ein.

Am 21. Juli wurde die Leiche eines 22-jährigen Nachwuchsboxers aus Hamburg in der Nähe des Rastplatzes Holmmoor an der BAB 7 aufgefunden. Aufgrund der Vielzahl an Beweisen ermittelt nun eine Sonderkommission.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Familienurlaub

Das sind die zehn besten Ferienhöfe

Foto: Die Nähe zur Natur schätzen viele Urlauber an Ferienhöfen.

Lust auf Landurlaub? Immer mehr gestresste Städter sehnen sich im Urlaub nach einer Auszeit im Grünen. Wo Kinder draußen spielen können, während die Eltern im Garten entspannen oder gleich mit toben. Willkommen auf den schönsten Ferienhöfen in Deutschland!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zerstückelte Leiche

Hamburger Polizei sucht nach Zeugen

Foto: Die Polizei in Hamburg sucht seit Wochen nach weiteren Leichenteilen und erhofft sich nun durch Zeugen neue Hinweise über den Tathergang.

Fast vier Wochen nach dem ersten Fund von Leichenteilen einer 48-Jährigen in Hamburgs Gewässern sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die am Elbstrand Wittenbergen unterwegs waren. Der Täter soll dort am 1. August mindestens eins der Leichenteile in die Elbe geworfen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Havarie in der Ostsee

Großer Frachter auf Grund gelaufen

Foto:

Ein großer Massengutfrachter steckt seit Dienstag in der Ostsee fest. Das Schiff ist am nördlichen Rand der Kadetrinne aus noch ungeklärter Ursache auf Grund gelaufen. Der 224 Meter lange Frachter „Star of Sawara“ sitzt zwischen Gedser und dem Darss im flachen Wasser fest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
G20-Krawalle

Bewährungsstrafe bei zweitem Prozess

Foto: Der 24-jährige Angeklagte kommt aus Polen.

Wegen des Mitführens von Feuerwerk und Reizspray auf dem Weg zu einer Demonstration gegen den G20-Gipfel hat das Amtsgericht Hamburg einen 24-Jährigen zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schenefeld

European XFEL startet Nutzerbetrieb

Foto: Die Röntgenlaseranlage European XFEL wird am 1. September 2017 offiziell eröffnet.

Ein Leuchtturmprojekt für die Wissenschaft soll der Röntgenlaser European XFEL in Hamburg sein. Weil die Anlage aber tief unter der Erde liegt und vom Betrieb kaum etwas zu sehen ist, soll nun ein anderer Hamburger Leuchtturm etwas Glanz zum Start des Nutzerbetriebs abgeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige