7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Langeoog

Frachter sitzt weiterhin fest

Foto: Der gestrandete Frachter liegt vor Langeoog fest.

Der vor der Nordseeinsel Langeoog gestrandete Frachter "Glory Amsterdam" sitzt weiterhin fest. Am Sonntagabend war das 225 Meter lange Schiff vor der Nordseeinsel durch Wind und Wellen auf Grund gespült worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburger Hafen

Kameramann stundenlang in Elbe gesucht

Foto: Der am Mogen bei Dreharbeiten im Hamburger Hafen verschwundene Kameramann ist laut Polizei am Nachmittag wieder aufgetaucht.

Ein Mitglied einer Filmcrew ist am Hamburger Hafen plötzlich verschwunden und löste einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Es wurde vermutet, dass er in die Elbe gefallen sein könnte, wurde er stundenlang gesucht. Dann tauchte der 32-Jährige wieder auf: Er war in ein Spielcasino gegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flughafen Hamburg

Letzter Air-Berlin-Flug verabschiedet

Foto: Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin stellt ihren Flugbetrieb ein. Die letzte Maschine hob in Hamburg ab.

Mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr ist am Freitagabend der letzte Air-Berlin-Flug von Hamburg verabschiedet worden. Flug AB6757 startete nach Düsseldorf. Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin stellt ihren Flugbetrieb ein, davon ist auch der Hamburger Flughafen betroffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Elbuferpromenade teils abgesackt

Foto: Die Elbuferpromenade in Hamburg-Altona ist gesperrt worden. Die Promenade ist zum Teil abgesackt.

Teile der Elbuferpromenade in Hamburg-Altona sind aus ungeklärter Ursache leicht abgesackt. Das zuständige Bezirksamt bestätigte am Freitag die Sperrung des Abschnitts auf einer Länge von rund 700 Metern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Düsseldorf

Letzter Air-Berlin-Flug ab Hamburg

Foto: Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin stellt ihren Flugbetrieb ein, davon ist auch der Hamburger Flughafen betroffen.

Mit einer zünftigen Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr soll der letzte Air-Berlin-Flug ab Hamburg am Freitagabend verabschiedet werden. Flug AB6757 hebt laut Flugplan um 19 Uhr nach Düsseldorf ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tigerwelpen bei Hagenbeck

Vater Yasha war der Kindertrubel zu viel

Foto: Tigervater Yasha spielt im Tierpark Hagenbeck in Hamburg mit seinem Nachwuchs. Erstmals steht der Vater ohne trennendes Gitter seinem viereinhalb Monate altem Nachwuchs gegenüber.

Spielen und schmusen: Über vier Monate nach ihrer Geburt sind die vier Tigerkinder im Tierpark Hagenbeck erstmals ihrem Vater begegnet. Bei der Familien-Zusammenführung habe der Sibirische Tiger Yasha zuerst Reißaus genommen - als wäre ihm der Kindertrubel zu viel, teilte der Tierpark mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nigeria

Seeleute von Hamburger Schiff entführt

Foto: Piraten haben vor Nigeria Besatzungsmitglieder eines Hamburger Containerschiffs entführt.

Piraten haben vor der Küste Nigerias sechs Besatzungsmitglieder des Containerschiffs "Demeter" aus Hamburg entführt. Am frühen Sonnabendmorgen (Ortszeit) sei das Schiff kurz vor dem Hafen Onne von mehreren Piraten angegriffen worden, teilte die Hamburger Reederei Peter Döhle Schiffahrts-KG mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrere Verletzte

Linienbus mit Auto zusammengestoßen

Foto: In Hamburg sind ein Bus und ein Auto zusammengestoßen.

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Hamburg-Rotherbaum sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 20 Jahre alte Autofahrerin am Sonnabend vermutlich auf der Busspur wenden, als sie den herannahenden Bus der Linie 5 übersah.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige