22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Polizei nimmt Lagebeurteilung vor
Foto: Mevlüt Cavusoglu will sich in Hamburg mit Außenminister Sigmar Gabriel treffen.

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu kommt an diesem Dienstag nach Hamburg. Das bestätigte die Polizei am Sonntag. Weitere Details nannte die Polizei nicht. Es werde nun eine Lagebeurteilung vorgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Womöglich technisches Versagen
Foto: Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in Hamburg am Elbufer eine Notbeleuchtung aufgestellt.

Ein Ausflugsdampfer auf der Elbe in Hamburg mit 52 Menschen an Bord ist womöglich wegen technischen Versagens auf Grund gelaufen. Dies müsse nun geprüft werden, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zu Freitag, nachdem der Dampfer am Liegeplatz angekommen war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Eine 32 Jahre alte Frau hat nach Angaben der Polizei im Rahmen ihrer Festnahme in Hamburg-Altona drei Beamte verletzt. Die Frau habe eine 42-jährige Polizistin am Dienstagabend mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen und ihr zudem eine Kopfnuss versetzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

  • Kommentare
mehr
Prozesse
Statue der Justitia.

Im Prozess um einen blutigen Angriff auf einen Hamburger Taxifahrer und einen Mordversuch werden heute die Plädoyers vor dem Landgericht erwartet. Angeklagt sind ein 33-Jähriger und dessen 52 Jahre alte Mutter.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Ein Sicherungsverwahrter, der sich in Hamburg nach einem Psychotherapie-Besuch abgesetzt hatte, ist wieder in Haft. Der 48-Jährige sei am Sonntagnachmittag im Stadtteil Rahlstedt nach einem Einsatz von Zielfahndern von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen worden, teilte das Lagezentrum auf Anfrage mit.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Polizei.

Weil eine Prostituierte in der Hamburger Herbertstraße ihn geprellt haben soll, hat ein Tourist aus Luxemburg kurzerhand einen Überfall erfunden. Der 29-Jährige sei am Samstag bei der Polizei erschienen und habe berichtet, von vier Männern in der Nähe des Hauptbahnhofs überfallen worden zu sein, teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Leute
Maria von Welser.

Der früheren NDR-Direktorin Maria von Welser ist ein Hirntumor entfernt worden. Als er Anfang Februar entdeckt wurde, habe sie es niemandem außer ihrem Mann gesagt.

  • Kommentare
mehr
Notfälle

Nach einem Sturz in die Hamburger Binnenalster schwebt ein 16-Jähriger in Lebensgefahr. Taucher der Feuerwehr hatten den Jugendlichen am Freitagabend aus dem Wasser gerettet.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE