12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Unfälle

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
mehr
Kultur
Brigitte Kugelmann aus Bayern in Hamburg auf der Plaza der Elbphilharmonie.

Nicht nur die Konzerthalle, auch die Aussichtsplattform der Hamburger Elbphilharmonie ist ein Publikumsrenner. Am Freitag wurde der millionste Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf der Plaza gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Theater
Alexander Klaws steht in einem Tv-Studio.

Die Karl-May-Spiele von Bad Segeberg haben ihre neuen Gaststars am Freitag für den Ausflug in den Wilden Westen ausgerüstet. "Tarzan"-Musicalheld Alexander Klaws (33), Schauspielerin Sila Sahin (31, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und der Ex-"Ölprinz" Mathieu Carrière (66) erhielten schon mal wichtige Requisiten für ihre künftigen Rollen.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
«Zoll» steht auf der Dienstwagen-Tür.

Der Hamburger Zoll hat knapp 9000 Paar gefälschte Sportschuhe der Marken "Adidas" und "Nike" sichergestellt. Beamte waren gerade mit der Durchsuchung von Lagerräumen beschäftigt, als ein Container mit neuer gefälschter Ware angeliefert wurde, teilte das Zollfahndungsamt Hamburg am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Umwelt

In Hamburg ist erneut ein Fall von Vogelgrippe bei Wildvögeln aufgetreten. Das Friedrich-Loeffler-Institut wies den hochansteckenden Geflügelpest-Erreger H5N8 bei einer verendeten Möwe in Steinwerder im Bezirk Mitte nach.

  • Kommentare
mehr
Unfälle
Ein Kreuz zur Erinnerung an einen Verkehrstoten.

Bundesweit liegt die Zahl der Verkehrstoten auf dem niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren - aber nicht in Hamburg. Auf den Straßen der Hansestadt starben im vergangenen Jahr 29 Menschen, 9 mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Kultur

Die Hamburger Kreativ Gesellschaft, die Kulturbehörde und der Verein "Ateliers für die Kunst" haben neue Arbeitsräume für Kreative in Hamburgs Unesco-Welterbe, der Speicherstadt, ausgeschrieben.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

Ein 42-jähriger Mann ist in Lübeck wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines jungen Mädchens festgenommen worden. Der Mann habe gestanden, ein Kind sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE