7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Tigerwelpen bei Hagenbeck

Vater Yasha war der Kindertrubel zu viel

Foto: Tigervater Yasha spielt im Tierpark Hagenbeck in Hamburg mit seinem Nachwuchs. Erstmals steht der Vater ohne trennendes Gitter seinem viereinhalb Monate altem Nachwuchs gegenüber.

Spielen und schmusen: Über vier Monate nach ihrer Geburt sind die vier Tigerkinder im Tierpark Hagenbeck erstmals ihrem Vater begegnet. Bei der Familien-Zusammenführung habe der Sibirische Tiger Yasha zuerst Reißaus genommen - als wäre ihm der Kindertrubel zu viel, teilte der Tierpark mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nigeria

Seeleute von Hamburger Schiff entführt

Foto: Piraten haben vor Nigeria Besatzungsmitglieder eines Hamburger Containerschiffs entführt.

Piraten haben vor der Küste Nigerias sechs Besatzungsmitglieder des Containerschiffs "Demeter" aus Hamburg entführt. Am frühen Sonnabendmorgen (Ortszeit) sei das Schiff kurz vor dem Hafen Onne von mehreren Piraten angegriffen worden, teilte die Hamburger Reederei Peter Döhle Schiffahrts-KG mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrere Verletzte

Linienbus mit Auto zusammengestoßen

Foto: In Hamburg sind ein Bus und ein Auto zusammengestoßen.

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Hamburg-Rotherbaum sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 20 Jahre alte Autofahrerin am Sonnabend vermutlich auf der Busspur wenden, als sie den herannahenden Bus der Linie 5 übersah.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drei Polizisten verletzt

Mann beißt zu und sticht ins Auge

Foto: Bei einem Einsatz gegen die Drogenkriminalität im Hamburger Stadtteil St. Georg sind drei Polizisten verletzt worden.

Bei einem Einsatz gegen die Drogenkriminalität im Hamburger Stadtteil St. Georg sind drei Polizisten verletzt worden. Ein 28-jähriger Ghanaer habe sich vehement gewehrt, als die Beamten seine Identität feststellen wollten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach der Volkszählung

Hamburg kämpft um Millionen in Karlsruhe

Foto: Am 24. Oktober 2017 verhandelt das Bundesverfassungsgericht über die Klagen der Länder Berlin und Hamburg gegen die Volkszählung Zensus 2011.

Nach der Volkszählung 2011 stand Deutschland plötzlich mit weniger Einwohnern da. In Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg hatte das besondere Auswirkungen, weil daran viel Geld hängt. Sie wollen das Bevölkerungsminus daher nicht auf sich beruhen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Blutverschmierter Mann bedroht Mädchen

Foto: Ein blutverschmierter Mann soll in Hamburg eine 13-Jährige bedroht haben.

Ein blutverschmierter Mann soll in Hamburg-Jenfeld ein 13-jähriges Mädchen bedroht haben. Die Jugendliche habe am Freitagabend vor einem Wohnhaus auf eine Freundin gewartet, als der Mann zu ihr kam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Norddeutschland

Nahverkehr: Bahn plant Alkoholverbot

Foto: Bislang gilt das Alkoholverbot nur in bestimmten Zügen, zum Beispiel vor Fußballspielen.

Die Deutsche Bahn will ab 2018 an auf vielen Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland das Trinken von Alkohol verbieten. „Die Vorbereitungen laufen“, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stade

Nach Leck: Anwohner verlassen Häuser

Foto: Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Weil aus einem Tanker auf der Elbe hochexplosives und gesundheitsgefährdendes Gas ausgetreten ist, haben rund 200 Bewohner in Stade in der Nacht zum Freitag ihre Häuser verlassen müssen. Sie konnten allerdings noch in der Nacht wieder in ihr Zuhause zurückkehren, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige