2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
DGzRS

58 Menschen aus akuter Seenot gerettet

Foto: Bei der anschließenden Ausfahrt der «Nimanoa», das noch in der Erprobung ist und nicht für den Einsatz bereit steht, gab es eine kleine Motorpanne.

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat in den ersten zehn Monaten dieses Jahres auf Nord- und Ostsee 58 Menschen aus akuter Seenot gerettet. Dies waren fünf mehr als im Vorjahreszeitraum, sagte DGzRS-Vorstand Gerhard Harder am Mittwoch in Rostock.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kollegen-Streich

Vier Feuerwehrleute vor Gericht

Foto: Vier Feuerwehrleute sollen einem Kameraden einen Streich gespielt haben.

Er legt sich nach einem Einsatz schlafen, kurz drauf explodiert neben ihm ein Böller. Vier Feuerwehrleute sollen einem Kameraden einen Streich gespielt haben. Jetzt stehen sie in Hamburg vor Gericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit Meerblick

5 besondere Hotels an Nord- und Ostsee

Foto: Wer braucht bei diesem Ausblick schon eine Karibikreise? Hier das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen an der Ostsee.

Die Anziehungskraft Schleswig-Holsteins spiegelt sich nicht zuletzt in seiner vielfältigen Hotelszene. Wir haben uns im Land umgesehen und verraten, welche Häuser ihren Gästen etwas ganz Besonderes bieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Militärübung

Deutsche Eurofighter in Israel

Foto: Deutsche Kampfjets vom Typ Eurofighter wurden von der Ostsee nach Israel zum Manöver "Blue Flag 2017" verlegt.

Die Luftwaffe übt erstmals mit Kampfjets über Israel. Mehrere Eurofighter wurden zu einem Großmanöver in die Nähe von Eilat verlegt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Naturschutz an den Küsten

Minister fordern Küstenschutz mit Maß

Foto: Die Minister fordern statt einem "Naturschutz" einen "Landschaftsschutz" für die Küsten.

Die Wirtschaftsminister der Küstenländer wollen einen Naturschutz mit Maß. Die Entwicklung von Häfen und Schifffahrt müssten mit dem Naturschutz in Einklang gebracht werden. Statt Naturschutzgebieten sollten Landschaftsschutzgebiete entstehen, so die Minister.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gefährliches Spiel:

Hamburg: Jungen halten sich an ICE fest

Foto: Am Hauptbahnhof in Hamburg haben Jugendliche ihr Leben mit einer leichtsinnigen Aktion riskiert.

Lebensgefährliche Aktion im Hauptbahnhof von Hamburg: Zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen haben sich auf ihren Rollern mehrere Meter von einem ICE ziehen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreuzfahrer

„Aidaprima“ hat Hamburg verlassen

Foto: Die "Aidaprima" hat Hamburg verlassen.

Die „Aidaprima“ hat ihren ehemaligen Basishafen Hamburg verlassen. Das am 7. Mai 2016 dort getaufte Kreuzfahrtschiff soll zukünftig bei den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer und im Persischen Golf eingesetzt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagsumzug

Rowohlt zieht ins Bieberhaus

Foto: Der Rowohlt Verlag wird im Bieberhaus, unmittelbar am Hamburger Hauptbahnhof, einziehen.

Der Rowohlt Verlag wird sein neues Hamburger Domizil im Bieberhaus unmittelbar am Hamburger Hauptbahnhof finden. Der Verlag bestätigte am Freitag eine Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". In dem Gebäude am Heidi-Kabel-Platz ist unter anderem das Ohnsorg-Theater untergebracht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige