16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Terrorverdächtige

Zeuge spricht im Prozess von IS-Auftrag

Foto: Der Terrorverdächtigen waren vor einem Jahr in Flüchtlingsunterkünften in Großhansdorf, Ahrensburg und Reinfeld (alle Kreis Stormarn) festgenommen worden.

Drei junge Syrer sollen sich in Schleswig-Holstein als Flüchtlinge ausgegeben haben, tatsächlich aber einen Terrorauftrag gehabt haben. Im Prozess vor dem Oberlandesgericht in Hamburg beschreibt ein Zeuge, wie er mit einem solchen Auftrag Richtung Frankreich reiste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trauer im Tierpark

Elefantenbaby "Püppi" ist gestorben

Foto: Das Elefantenmädchen "Püppi" ist gestorben.

Nur wenige Tage nach seiner Geburt ist das Elefantenbaby "Püppi" im Tierpark Hagenbeck gestorben. Es sei am Wochenende tot aufgefunden worden, teilte der Tierpark am Dienstag mit. Die genaue Todesursache war zunächst unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Polizistin schießt auf Angreifer

Foto: Der angeschossene 24-Jährige ist außer Lebensgefahr.

Bei einem Einsatz im Hamburger Stadtteil St. Georg hat eine Polizistin auf einen Mann geschossen, der mit einem Messer in der Hand auf sie zugestürmt war. Der 24-Jährige wurde im Bauchbereich getroffen und lebensgefährlich verletzt, ist laut Polizei nach einer Notoperation aber außer Lebensgefahr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luxusliner bis Labskaus

Großer Andrang bei den "Cruise Days"

Foto: Links liegt das Kreuzfahrtschiff Silversea. Blau erleuchtet sieht man im Vordergrund die Überseebrücke infolge des Lichtprojekts "Blue Port" des Künstler Michael Batz.

Die Hamburger «Cruise Days» ziehen auch in diesem Jahr wieder Tausende Besucher in die Hansestadt. Bei hanseatischem Schietwetter können Interessierte Ozeanriesen begutachten oder schon einmal in einer Kabine probeliegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Die Rolling Stones starten Europatournee

Foto: Am Sonnabend findet in Hamburg das Auftaktkonzert der Europa-Tour der Rolling Stones statt.

"Let's Spend the Night together", "This Could be the Last Time", "Satisfaction": Die Rolling Stones starten in Hamburg ihre Europatournee. 14 Konzerte in neun Ländern sind geplant. Über Twitter wurden die Fans der Altrocker aufgefordert, für einen Song beim Auftakt zu voten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bewährungsstrafe

G20-Randalierer suchte die Liebe

Foto: Der G20-Randalierer wollte in Hamburg eine junge Frau finden.

Erst zwei Monate Untersuchungshaft, nun eine Freiheitsstrafe von fast eineinhalb Jahren auf Bewährung: Für einen 21-jährigen Franzosen ist der G20-Gipfel ganz anders abgelaufen, als er sich das gedacht hat. Denn eigentlich wollte er nur die Liebe seines Lebens finden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Nur noch ein Tag bis zum Stones-Konzert

Foto: So finden die Besucher den Weg zum Konzert der Rolling Stones im Stadtpark Hamburg.

Bald ist es so weit: Die Rolling Stones treten im Hamburger Stadtpark auf. Die Vorbereitungen liegen alle im Zeitplan. Der Soundcheck klingt schon mal prima.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Insolvenz

Käufer für Reederei Rickmers gefunden

Foto: Die Reederei von Bertram Rickmers ist gerettet.

Die insolvente Reederei Rickmers kann unter einem neuen Eigner weitermachen. Ein Konsortium um die Zeaborn-Gruppe unter Beteiligung des Reeders Bertram Rickmers habe einen Kaufvertrag für die Shipmanagement-Aktivitäten der Rickmers Gruppe unterzeichnet, teilte Rickmers am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige