21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Deutsch-dänische Grenze

Kontrollen vor G20-Gipfel

Foto: Am deutsch-dänischen Grenzübergang bei Kupfermühle soll gewaltbereiten G20-Gegnern der Weg nach Hamburg so schwer wie möglich gemacht werden.

«Den Pass bitte» - Vor dem G20-Gipfel soll der Weg nach Hamburg für gewaltbereite Gegner schon an der deutsch-dänischen Grenze enden. Mit Kontrollen will die Bundespolizei auch ausländische Krawallmacher ausfindig machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Achtung Baustellen

Auf der A 7 drohen Riesen-Staus

Foto: Am Wochenende wird sich der Verkehr auf der A7 wieder stauen.

Die Temperaturen sinken, aber auf den Straßen wird es am Wochenende heiß hergehen. Gleich zwei Vollsperrungen auf der A7, Baustellen auf Bundes- und Landesstraßen, Ferienbeginn in Dänemark und in fünf Bundesländern – diese Mischung sorgt für eine heikle Situation im Transitland Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

OVG: Kein G20-Camp im Stadtpark

Foto: G20 in Hamburg: Die Polizei hat eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der am 7. und 8. Juli im Korridor der Transferstrecken zwischen Flughafen und Innenstadt nicht demonstriert werden darf.

Ist das im Hamburger Stadtpark geplante Zeltlager von G20-Gegnern eine politische Demonstration, für die es keine Genehmigung braucht? Das Hamburger Verwaltungsgericht sagt nein. Campen geht nur mit Erlaubnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Unwetter

Erhebliche Verkehrsstörungen in Hamburg

Foto: Ein Ast wird am 22.06.2017 in Havighorst (Schleswig-Holstein) nach einem starkem Unwetter von einer Feuerwehrfrau beiseite geräumt.

Hagel, Starkregen und ein Tornado haben am Donnerstag in und um Hamburg für ein Verkehrschaos gesorgt. Vor allem Bahnreisende müssen sich auch am Tag nach dem Unwetter auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einsatz am Michel

Wirbel um großen Mückenschwarm

Foto: Ein Mückenschwarm hat für einen Feuerwehreinsatz am Hamburger Michel gesorgt.

Ein Mückenschwarm hat für einen Feuerwehreinsatz am Hamburger Michel gesorgt. Ein besorgter Bürger habe die Feuerwehr alarmiert und erklärt, er habe weißen Rauch am Turm der Hauptkirche St. Michaelis gesehen, sagte ein Sprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kurioser Einsatz

Polizei Hamburg fängt Rinder im Elbtunnel

Foto: Wie kamen die Rinder in den Elbtunnel?

Zwei entlaufene Rinder haben am Montag für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz im Hamburger Elbtunnel gesorgt. Die Tiere seien am Vormittag in der gesperrten Röhre 1 entdeckt worden, teilte die Hamburger Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Schluss mit Stolperfallen

Elbphilharmonie soll sicherer werden

Foto: Insbesondere die Sicherheit der Treppen steht im Vordergrund.

Nach zahlreichen Stürzen und Beschwerden will die Hamburger Kulturbehörde die Sicherheit für Besucher der Elbphilharmonie deutlich erhöhen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anleger Teufelsbrück

Schiffskollision auf der Elbe

Foto: In Hamburg gab es eine Kollision auf der Elbe.

Am Anleger Teufelsbrück ist es am frühen Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen dem Lotsenversetzboot „Lotse 4“ und dem Fahrgastschiff „Falkenstein“ auf der Elbe gekommen. Der Decksmann der „Lotse 4“ erlitt eine leichte Prellung am Oberkörper, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Anzeige