4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Hansa-Taxi

App für geteilte Taxifahrten

Foto:

Die Hamburger Taxizentrale Hansa Taxi hat ein Update für ihre Taxi-App herausgebracht, das nun auch geteilte Touren ermöglicht. Damit könne sich der Fahrpreis für den einzelnen Kunden um bis zu 50 Prozent reduzieren, teilte Hansa Taxi am Sonntag in Hamburg mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Strecke Berlin - Hamburg

Reisende saßen stundenlang in EC fest

Foto: Bahnreisende brauchten am Sonnabend Geduld: Sie saßen in einem EC fest.

360 Bahnreisende eines Eurocity haben am Sonnabend stundenlang auf freier Strecke fest gesessen. Nach dreieinhalb Stunden konnten sie bei Ludwigslust in einen anderen Zug steigen, der auf dem Nachbargleis stand, wie die Bundespolizei am Abend mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer HVV-Fahrplan:

Dichtere Takte und Zusatzfahrten

Foto: Die HVV aktualisiert den Fahrplan für 2018.

Der HVV startet mit zusätzlichen Fahrten und einem dichteren Takt im Schnellbahn- und Regionalverkehr in den Winter. Der neue Fahrplan trete am 10. Dezember 2017 in Kraft, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg-Lokstedt

Flammen im Treppenhaus - ein Verletzter

Foto: Ein Bewohner wurde in Hamburg bei einem Brand verletzt.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Lokstedt ist ein Bewohner verletzt worden. Flammen loderten am frühen Donnerstagmorgen im Treppenhaus, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Hamburger Hauptbahnhof

Deckenteile verletzen zwei Mädchen

Foto: Im Hamburger Hauptbahnhof ist ein Deckenteil herabgefallen und hat zwei Mädchen verletzt.

In einer Nebenhalle des Hamburger Hauptbahnhofs ist ein etwa 30 Quadratmeter großes Teil der Decke herabgestürzt und hat zwei 17-Jährige leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesverwaltungsgericht

Klagen gegen Elbvertiefung abgewiesen

Foto: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verkündet seine Entscheidung über die Klagen von Kommunen und Fischern gegen die geplante Elbvertiefung.

Die umstrittene Elbvertiefung hat eine weitere Hürde genommen. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Dienstag Klagen der Gemeinden Cuxhaven und Otterndorf sowie von Berufsfischern ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A7 und A23

Lange Staus nach Lkw-Unfall

Foto: Nach einem Unfall mit drei Lkw kommt es zu langen Staus.

Als Folge eines Unfalls ist es am Montagmorgen auf den Autobahnen 7 und 23 in Höhe Hamburg-Eidelstedt zu Staus von erheblicher Länge gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhren auf der A7 drei Lkw aufeinander, wie ein Polizeisprecher sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Obdachlosenzahlen

Sozialverbände erwarten weiteren Anstieg

Foto: Ein obdachloser Mann hält in einem Nachtcafé eine Tasse.

Immer mehr Obdachlose leben nach Schätzungen der Caritas und Diakonie auf Hamburgs Straßen. Dabei handelt es sich um 2000 bis 2500 Obdachlose, teilten die Sozialverbände mit. "Wir gehen davon aus, dass die Zahl zunehmen wird", sagte Sozialarbeiter Johan Grasshoff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige