8 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Notfälle

Taucher der Hamburger Feuerwehr haben am Freitagabend einen Mann aus der Binnenalster gerettet. Er sei am Ballindamm kurz nach 22.00 Uhr ins Wasser gestürzt und sofort untergegangen, berichtete die Feuerwehr. Die von Passanten alarmierten Rettungskräfte fanden den Mann, gleich nachdem die Taucher ihre Suche begonnen hatten.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Foto: Nach dem Feuer in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft am Freitag hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Bergedorf ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Obergeschoss eines Gebäudes stand in Flammen, das Haus wurde weitgehend zerstört. Ein Mann erlitt eine leichte Rauchgasverletzung. Die Polizei nahm eine 31-jährige Tatverdächtige fest, teilte eine Sprecherin mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
Constantin Schreiber wird beim Medienmagazin «Zapp» moderieren.

Das NDR-Medienmagazin "Zapp" bekommt einen neuen Moderator. Von 22. März an soll "Tagesschau"-Mitarbeiter Constantin Schreiber die Sendung im Wechsel mit Anja Reschke präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Brände
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Bergedorf ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Obergeschoss eines Gebäudes in einem Pavillondorf habe in Flammen gestanden, teilte ein Polizeisprecher mit.

  • Kommentare
mehr
Agrar
In Schleswig-Holstein gibt es mehrere Vogelgrippe-Fälle.

Experten haben bei weiteren Wildvögeln in Schleswig-Holstein ein hoch ansteckendes Geflügelpest-Virus festgestellt. Nach Angaben des Umweltministeriums vom Freitag bestätigte das Friedrich-Loeffler-Institut das Virus bei einem Greifvogel aus dem Kreis Plön, vier Möwen aus Lübeck sowie einem Silberreiher, einer Wildgans und zwei Graureihern aus verschiedenen Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg.

  • Kommentare
mehr
Polizei

In einem hitzigen Wortgefecht mit Mainzer Polizisten hat ein 22-jähriger Hamburger die Beamten zum Duell aufgefordert. Das Angebot dazu machte der Mann, nachdem die Polizisten ihn wegen der Angabe falscher Personalien und wegen Beleidigung zur Dienststelle mitnehmen wollten.

  • Kommentare
mehr
Justiz
Polizei.

Der am Donnerstag in Hamburg entwichene Sicherungsverwahrte ist weiter auf der Flucht. Es werde nach ihm gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 48-Jährige hatte sich nach einem Besuch bei einer externen Psychotherapie abgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen
Die 11 Jahre alte Lilly Kastner in der Universität Flensburg.

Knapp 200 Schüler messen sich seit Freitag an der Universität Flensburg bei der 56. schleswig-holsteinischen Matheolympiade. "Man hofft, dass durch diese Form Schülern die Faszination des Faches näher gebracht werden kann", sagte Mathematikprofessor Hinrich Lorenzen, Landesbeauftragter des Wettbewerbs.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE