19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Zu Fuß nach Shanghai
Der Extremsportler Kai Markus Xiong dehnt sich: Xiong will entlang der Seidenstraße von Hamburg nach Shanghai laufen. Markus Xiong macht sich schon mal warm.

Ohne fremde Hilfe und Verkehrsmittel will der Hamburger Markus Xiong am Sonntag (10.00 Uhr) zu seiner Reise nach Shanghai aufbrechen. „Joggen, laufen, wandern, spazieren, kriechen - Hauptsache, ich komme an“, umschrieb der 44-Jährige vor dem Start an der Elbphilharmonie seine Devise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Doch kein Verbot
Foto: Die Deutsche Bahn wird weiterhin Alkohol in den Bordrestaurants und Bistros von ICE- und Intercity-Zügen servieren.

Die Deutsche Bahn wird weiterhin Alkohol in den Bordrestaurants und Bistros von ICE- und Intercity-Zügen servieren. Das berichtete die „Wirtschaftswoche“ am Sonnabend unter Berufung auf das Management des Konzerns.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Autobahn 1
Foto: Zwei Unbekannte haben auf der Autobahn 1 in Höhe der Raststätte Stillhorn einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen.

Zwei Unbekannte haben auf der Autobahn 1 in Höhe der Raststätte Stillhorn einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Sie seien am Freitagabend mit etwa 150 Stundenkilometern auf dem Seitenstreifen der Autobahn gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Sonnabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Foto: Am Bahnhof Sternschanze ließen sich die Menschen zwar behandeln, mussten dann aber nicht ins Krankenhaus.

Bei einer Reizgasattacke in einer Hamburger S-Bahn sind am Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden. Zwei Jugendliche hätten in einem Waggon Reizgas versprüht, sagte ein Polizeisprecher. Sie seien anschließend geflohen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Foto: In einer deutschlandweiten Razzia haben Ermittler das illegale Internet-Forum „crimenetwork.biz“ ins Visier genommen.

In einer deutschlandweiten Razzia haben Ermittler das illegale Internet-Forum „crimenetwork.biz“ ins Visier genommen. Rund 1000 Beamte durchsuchten am Dienstagabend mehr als 120 Wohnungen und Geschäftsräume in 14 Bundesländern, wie das Bundeskriminalamt (BKA) am Mittwoch mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hafencity Hamburg
Foto: So könnte der "Elbtower" aussehen.

Die Idee ist schon mehr als 20 Jahre alt: Nun soll am Ostende der Hamburger Hafencity tatsächlich ein bis zu 200 Meter hohes Hochhaus entstehen - als Gegenpol zur Elbphilharmonie im Westen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cuxhaven - Brunsbüttel
Foto: Der Betriebsleiter der angeschlagenen Cuxhavener Elb-Link Reederei hält eine Wiederaufnahme des Fährbetriebs Cuxhaven-Brunsbüttel für möglich.

 Der Betriebsleiter der angeschlagenen Cuxhavener Elb-Link Reederei, Bernd Bässmann, hält eine Wiederaufnahme des Fährbetriebs Cuxhaven-Brunsbüttel für möglich. „Die Zahlen im letzten Jahr waren nicht so schlecht“, sagte Bässmann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichenfund in Aurich
Foto: Die Polizei ging schon beim Verschwinden der Millionärin von einem Gewaltverbrechen aus.

Bei einer im Kreis Harburg entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die seit rund fünf Monaten vermisste Millionärin aus Ostfriesland. Das habe die Obduktion ergeben, teilten Polizei in Leer und Staatsanwaltschaft in Aurich am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE