4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Gesundheit

Der Hamburger Tierpark Hagenbeck ist nach einem Vogelgrippe-Fall wieder geöffnet - allerdings unter Hygieneauflagen. Die Besucher müssen an allen Eingängen ihre Schuhsohlen desinfizieren, wie eine Sprecherin am Freitag sagte.

  • Kommentare
mehr
Prozesse

Im Prozess um den zu Tode geschüttelten einjährigen Tayler hat die Hamburger Staatsanwaltschaft elf Jahre Haft für den angeklagten Stiefvater gefordert. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, den kleinen Jungen am 12. Dezember 2015 so heftig geschüttelt zu haben, dass er eine Woche später an den Folgen starb.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach zwei Einbrechern in Ahrensburg und Großhansdorf im Kreis Stormarn gesucht. Die beiden Täter stiegen am Donnerstagabend über Terrassen- bzw.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die Elbphilharmonie hat einen Hochbahn-Anschluss bekommen.

Die für knapp 800 Millionen Euro gebaute Elbphilharmonie hat gut einen Monat vor ihrer Eröffnung noch einen Hochbahn-Anschluss bekommen - für gerade mal ein paar hundert Euro.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit

Bei einer in Hamburg-Bergedorf gefundenen toten Reiherente ist der Geflügelpest-Erreger H5N8 nachgewiesen worden. Drei Kilometer um den Fundort wurde ein Sperrbezirk mit Schildern eingerichtet, wie die Gesundheitsbehörde am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Krankenhäuser

Nach Vorwürfen gegen einen Arzt, der über eine vorgetäuschte Behandlung irakische Flüchtlinge nach Hamburg geschleust haben soll, hat das Universitätsklinikum Eppendorf Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Im Taucher im Nikolauskostüm füttert die Fische.

Der Nikolaus zu Besuch bei den Fischen: Seit Jahrhunderten beschenkt der Mann mit dem weißem Rauschebart und der Zipfelmütze die Menschen - im "Multimar Wattforum" in Tönning (Kreis Nordfriesland) sollen sich am 6. Dezember auch die Fische an seinen Gaben erfreuen.

  • Kommentare
mehr
Kommunen
Das Wappen der Stadt Kiel.

Wegen des Ausfalls der Heizung haben Mitarbeiter im Kieler Rathaus eingehüllt in Jacken und Schals mehrere Tage der Kälte getrotzt. Das Einwohnermeldeamt war wegen der unzumutbaren Temperaturen bis Freitag geschlossen, wie eine Sprecherin des Rathauses mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE