20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Norddeutschland
Schluss mit Stolperfallen
Foto: Insbesondere die Sicherheit der Treppen steht im Vordergrund.

Nach zahlreichen Stürzen und Beschwerden will die Hamburger Kulturbehörde die Sicherheit für Besucher der Elbphilharmonie deutlich erhöhen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anleger Teufelsbrück
Foto: In Hamburg gab es eine Kollision auf der Elbe.

Am Anleger Teufelsbrück ist es am frühen Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen dem Lotsenversetzboot „Lotse 4“ und dem Fahrgastschiff „Falkenstein“ auf der Elbe gekommen. Der Decksmann der „Lotse 4“ erlitt eine leichte Prellung am Oberkörper, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Auch Kinder verletzt
Foto: Bei einem Feuer in Hamburg-Harburg wurden 19 Menschen verletzt.

Eine Mutter wacht nachts auf, weil ihre Kinder schreien. Sie kommt herein, das Kinderzimmer brennt - kurz danach die ganze Wohnung.

  • Kommentare
mehr
"Mein Schiff 6"
Die Polizei ermittelt im Falle einer mutmaßlichen Vergewaltigung während einer Erprobungsfahrt auf der "Mein Schiff 6".

Ermittlungen nach mutmaßlicher Vergewaltigung: Eine Frau beschuldigt zwei Männer, sie während einer Erprobungsfahrt der "Mein Schiff 6" Mitte Mai vergewaltigt zu haben. Die Polizei bestätigte Ermittlungen, ohne jedoch nähere Angaben zu machen. Der Kreuzfahrer ist am Donnerstag in Hamburg getauft worden.

  • Kommentare
mehr
Entschädigung geplant
Foto: G20-Gegner protestieren am 27.05.2017 vor dem Hauptbahnhof Hamburg gegen den bevorstehenden Gipfel.

Während des G20-Gipfels im Juli werden viele Hamburger mit Einschränkungen leben müssen. Die meisten Busse in die City werden nicht fahren. Als Entschädigung soll es einen Tag freien Eintritt in die Museen geben. Gegen den Gipfel machten Aktivisten mobil.

  • Kommentare
mehr
Messerstecherei
Foto: Bei einer Messerstecherei auf der Reeperbahn in Hamburg wurde ein 19-Jähriger verletzt.

Ein 19-Jähriger ist auf der Reeperbahn in Hamburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stach ein Angreifer in der Nacht zu Sonnabend vor der Kneipe Knallermann auf St. Pauli mit einem Messer auf ihn ein.

  • Kommentare
mehr
Instagram
Sylvie Meis hat sich verlobt.

Moderatorin Sylvie Meis (39, „Let's Dance“) hat sich verlobt, wie sie am Mittwoch in einem Instagram-Post bekanntgab. Ein Foto, das sie mit Brillantring in den Armen ihres Freundes zeigt, versah sie mit Symbolen eines Herzens und eines Rings sowie den Hashtags #isaidyes und #engaged- übersetzt also „ich habe Ja gesagt“ und „verlobt“.

  • Kommentare
mehr
Verkehr

Autofahrer auf der A 21 müssen sich in der Nacht zu Donnerstag auf Behinderungen wegen einer Vollsperrung einstellen. Die Autobahn wird zwischen Stolpe und Bornhöved von Mittwochabend 20.00 Uhr an wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten bis Donnerstagfrüh um 5.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE