23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
15-jähriger Serien-Taschendieb am Hauptbahnhof geschnappt

Kriminalität 15-jähriger Serien-Taschendieb am Hauptbahnhof geschnappt

Ein 15-jähriger Taschendieb ist von Zivilfahndern der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof gezielt gesucht und auch entdeckt worden. Wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte, erkannten die Beamten den Jugendlichen am Mittwoch durch Filmmaterial aus Überwachungskameras wieder.

Hamburg. Er soll in den vergangenen Wochen siebenmal Reisende in unterschiedlichen Regionalzügen im Hauptbahnhof bestohlen haben. Dabei habe er sieben Mobiltelefone im Gesamtwert von rund 3100 Euro an sich genommen. Auch Körperverletzung werde ihm zur Last gelegt. Der 15-Jährige zeigte sich geständig und wurde seiner Mutter übergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3