27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
2015 gewannen Hamburger 78 Millionen Euro im Lotto

Glücksspiele 2015 gewannen Hamburger 78 Millionen Euro im Lotto

Insgesamt 78 Millionen Euro haben Lotto-Spieler in Hamburg im vergangenen Jahr gewonnen. Über den höchsten Gewinn von rund 4,5 Millionen Euro konnte sich ein Spieler aus Hamburg-Wandsbek freuen, teilte Lotto Hamburg am Freitag mit.

Hamburg. Außerdem habe es 23 Gewinne von 100 000 Euro aufwärts gegeben. Für 2015 zieht Lotto Hamburg insgesamt eine positive Bilanz: Über 18 Millionen Spielaufträge wurden in den rund 450 Lotto-Annahmestellen in Hamburg und über das Internet abgegeben. Spieleinsätze und Spielaufträge seien damit annähernd stabil. Eine Zunahme der Spielteilnehmer sei im Internet beobachtbar gewesen. Der Online-Vertrieb gewinne damit für Lotto immer mehr an Bedeutung. Bundesweit betrug die Summe der ausgeschütteten Gewinne 3,6 Milliarden Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3