16 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
29 Jahre alter Mann wegen versuchten Mordes verhaftet

Kriminalität 29 Jahre alter Mann wegen versuchten Mordes verhaftet

Ein 29 Jahre alter Mann ist in Hamburg-Wilhelmsburg wegen versuchten Mordes festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag war der mutmaßliche Täter am Freitagabend im Park Am Deichdenkmal auf den früheren Freund seiner Lebensgefährtin losgegangen, als sich die drei zu einer Aussprache trafen.

Voriger Artikel
Frau vor U-Bahn gestoßen: Täter zuvor in Psychiatrie
Nächster Artikel
Deutsche verzichten lieber auf Alkohol als aufs Internet

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Quelle: Friso Gentsch/Archiv

Hamburg. Den Ermittlungen zufolge schoss er zunächst mit einer Gaspistole auf den 25-Jährigen, um danach mit einem Messer auf ihn einzustechen. Das Opfer wurde unter anderem am Kopf erheblich verletzt, konnte aber flüchten. Der 29-Jährige und seine 24 Jahre alte Freundin wurden unweit des Tatorts festgenommen. Während die junge Frau inzwischen wieder auf freiem Fuß ist, wurde gegen den 29-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3