16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wirbel um großen Mückenschwarm

Einsatz am Michel Wirbel um großen Mückenschwarm

Ein Mückenschwarm hat für einen Feuerwehreinsatz am Hamburger Michel gesorgt. Ein besorgter Bürger habe die Feuerwehr alarmiert und erklärt, er habe weißen Rauch am Turm der Hauptkirche St. Michaelis gesehen, sagte ein Sprecher.

Voriger Artikel
Polizei Hamburg fängt Rinder im Elbtunnel
Nächster Artikel
Erhebliche Verkehrsstörungen in Hamburg

Ein Mückenschwarm hat für einen Feuerwehreinsatz am Hamburger Michel gesorgt.

Quelle: Marcus Brandt

Hamburg. Die Einsatzkräfte konnten jedoch am Montag zunächst keinen Rauch feststellen. Gemeinsam mit dem Küster wurde der Kirchturm des Michels umfassend erkundet. Hier konnte dann auch die Ursache für den Feuerwehreinsatz gefunden werden: Ein großer Mückenschwarm, der offenbar vom Boden aus wie Brandrauch aussah. Der Michel blieb unversehrt.

Von KN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3