9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Auto aufgebrochen - Sitzbänke geklaut

Kriminalität Auto aufgebrochen - Sitzbänke geklaut

Auf ungewöhnliche Beute hatten es Autoknacker abgesehen, die am Wochenende in Geesthacht einen Lieferwagen aufgebrochen haben. Statt des Autoradios oder des Navigationssystems stahlen sie die Sitzbänke aus dem Fahrzeug.

Geesthacht. Eine Zweier- und eine Dreierbank des Lieferwagens seien mitsamt den Führungsschienen säuberlich abmontiert worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Die Fahrerin hatte den Firmenwagen über das Wochenende am Straßenrand geparkt. Als sie am Montagmorgen losfahren wollte, entdeckte sie, dass an der Beifahrertür das Fenster komplett mitsamt den Dichtungen herausgehebelt worden war und dass im Inneren die Sitzbänke fehlten. Der entstandene Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf rund 4500 Euro geschätzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3