16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Unfälle Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Ein 74 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der B 205 bei Rickling im Kreis Segeberg getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war sein Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Rickling. Der 74-Jährige aus Ascheberg im Kreis Plön wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Lastwagens, ein 51-Jähriger aus Hessen, erlitt einen Schock. 

Der Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten wurde die B 205 an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Sachverständigen mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3