17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Badeorte sind auf Hitzewochenende vorbereitet

Tourismus Badeorte sind auf Hitzewochenende vorbereitet

Schleswig-Holsteins Ostseeküste erwartet mit der angekündigten Hitzewelle am Wochenende eine Ansturm von Tagesgästen. "Wir rechnen mit Gästezahlen im fünfstelligen Bereich.

Travemünde. Die Strände an der gesamten Lübecker Bucht werden sicherlich dicht besiedelt sein", sagte der Kurdirektor von Lübeck-Travemünde, Uwe Kirchhoff, am Mittwoch. Er rät, früh anzureisen und nach Möglichkeit Bus oder Bahn zu nutzen. Seit der Wetterdienst das Hoch "Annelie" angekündigt habe, seien im ganzen Land Hotels und Ferienwohnungen sehr gut gebucht, sagte eine Sprecherin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3