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Bauer Media Group stellt Magazin "People" ein

Medien Bauer Media Group stellt Magazin "People" ein

Die Verlagsgruppe Bauer stellt das Prominenten-Magazin "People" nach gut einem Jahr wieder ein. Der Titel sei zwar respektabel gestartet, aber der Verlag sehe angesichts eines deutlich veränderten Marktes nicht mehr die notwendigen Entwicklungsperspektiven, teilte Bauer am Freitag in Hamburg mit.

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Das erste deutsche «People»-Magazin aus dem Medienhaus Bauer.

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

Hamburg. "Wir wollten mit "People Deutschland" im hochpreisigen Segment Impulse setzen und Marktwachstum schaffen", sagte Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf. "Das hat leider nicht funktioniert."

"People" war im März 2015 als Lizenzausgabe des gleichnamigen Zeitschriftentitels aus den USA gestartet. Das Magazin, das donnerstags für 2,90 Euro erschien, kam nach IVW-Zählung (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) auf gut 119 000 verkaufte Exemplare im ersten Quartal 2016.

Das Interesse an Hollywood-Stars sei in Deutschland eher rückläufig. Mit der verstärkten Berichterstattung über deutsche Stars und Royals habe "People" sich mehr an die Leserinteressen angepasst, sei damit aber anderen Titeln aus dem Verlag ähnlicher geworden. Chefredakteur Tom Junkersdorf verlässt den Verlag.

dpa

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