19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Bauernhof in Flammen: Feuerwehr rückt zu Großeinsatz aus

Brände Bauernhof in Flammen: Feuerwehr rückt zu Großeinsatz aus

Ein Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Brunsbek (Kreis Stormarn) hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer sei aus bisher ungeklärter Ursache in einer Scheune ausgebrochen und habe sich schnell auf das anliegende Wohnhaus ausgebreitet, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Brunsbek. Über 100 Einsatzkräfte seien zeitweilig im Einsatz gewesen, um das Feuer zu bekämpfen. Sie versuchten auch, rund fünfzig Kühe aus der Scheune zu retten. Ob Kühe starben, war zunächst unklar. Eine Bewohnerin wurde durch Rauchgase leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3