24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bei Patenten Schleswig-Holstein im Hintertreffen

Forschung Bei Patenten Schleswig-Holstein im Hintertreffen

Bei Patentanmeldungen hat Schleswig-Holstein auch im vergangenen Jahr unterdurchschnittlich abgeschlossen. Je 100 000 Einwohner registrierte das Deutsche Patentamt 16 Anmeldungen aus dem nördlichsten Bundesland.

Voriger Artikel
Wieder toter Schweinswal in der Elbe gefunden
Nächster Artikel
Vier Männer attackieren Pony-Karussell

Norbert Buchholz erläutert eine neue Methode für Fingerabdrücke.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Nur Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern hatten noch weniger zu bieten. Von gut 47 000 Anmeldungen kamen 463 aus dem nördlichsten Bundesland. Das war eine mehr als im Vorjahr. Ein Großteil der Patente komme aus großen Unternehmen, an denen es in Schleswig-Holstein mangelt, sagte Patentexpertin Steffi Jann von der Wirtschaftsförderungs- und Technologietransfergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3