23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Besucherrekord bei der Nacht des Wissens

Wissenschaft Besucherrekord bei der Nacht des Wissens

Rund 30 000 Menschen sind am Samstag der Einladung der Hamburger Hochschulen zur Nacht des Wissens gefolgt und haben Universitäten, Forschungsinstitute und andere wissenschaftliche Einrichtungen besucht.

Voriger Artikel
Sechste Nacht des Wissens in Hamburg
Nächster Artikel
Deutscher Umweltpreis an Latif und Succow

Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne).

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. Damit sei ein neuer Besucherrekord erzielt worden, teilte die Wissenschaftsbehörde am Sonntag mit. An der Veranstaltung hatten sich 55 Institutionen mit rund 1000 einzelnen Programmpunkten beteiligt. "Die sechste Nacht des Wissens in Hamburg war ein voller Erfolg", sagte Wissenschaftsenatorin Katharina Fegebank (Grüne). "Diese Nacht hat gezeigt, wie lebendig und vielfältig die Hamburger Wissenschaftslandschaft ist."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3