23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bewusstloser Segler gerettet

Förde Flensburg Bewusstloser Segler gerettet

Seenotretter sind einem bewusstlosen Segler auf einer Jacht in der Flensburger Förde nahe Gelting zu Hilfe geeilt.

Voriger Artikel
Dachgeschoss in Flammen: Nachbar verletzt
Nächster Artikel
48-Jährige bei Autounfall schwer verletzt

Seenotretter sind einem bewusstlosen Segler auf einer Jacht in der Flensburger Förde nahe Gelting zu Hilfe geeilt.

Quelle: dpa

Flensburg. Der Skipper des 15 Meter langen Schiffs hatte am Samstag über Funk einen Notruf abgesetzt, wie eine Sprecherin der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Sonntag mitteilte. Die sechsköpfige Crew war auf dem Weg nach Schweden, als der Mann in Ohnmacht fiel. Ein Rettungsboot brachte Arzt und Sanitäter zur Jacht. Die Rettungskräfte stabilisierten den Mann, er kam wieder zu Bewusstsein. Ein Seenotkreuzer brachte ihn nach Gelting, von dort aus flog ihn ein Hubschrauber ins Krankenhaus. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, sagte die Sprecherin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE