25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Binnenschiff rammt Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal

Unfälle Binnenschiff rammt Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal

Ein Binnenschiff hat bei Witzeeze im Kreis Herzogtum Lauenburg eine Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal gerammt. Bei der Kollision am Mittwoch wurde niemand verletzt.

Witzeeze. An der Straßenbrücke sei nach Angaben eines Sachverständigen kein relevanter Schaden entstanden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zu dem Unfall kam es, weil der 50 Jahre alte Schiffsführer das Brückenhaus nicht weit genug abgesenkt hatte. An dem Schiff entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro. Der Kanal musste nicht gesperrt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3