18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Claus-Erich Boetzkes bleibt Nachmittags-"Tagesschau" treu

Fernsehen Claus-Erich Boetzkes bleibt Nachmittags-"Tagesschau" treu

"Tagesschau"-Moderator Claus-Erich Boetzkes (60) bleibt der Sendung auch in den kommenden Jahren treu. Die ARD gab die Vertragsverlängerung am Mittwoch nach der Intendantentagung in Potsdam bekannt, ohne Details zur Laufzeit zu nennen.

Voriger Artikel
Friedrichstadt beruft 50 Bürger zum Feuerwehrdienst
Nächster Artikel
Blitz-Marathon in Hamburg: Kontrollen an 150 Straßen

Claus-Erich Boetzkes.

Quelle: Sebastian Widmann/Archiv

Potsdam. Boetzkes gehört seit 1997 dem "Tagesschau"-Team an. Zuschauer kennen ihn von den moderierten Ausgaben am Nachmittag. Dort wechselt er sich wochenweise mit Susanne Holst ab. Am 11. September 2001 hatte Boetzkes durch die ersten "Tagesschau"-Sendungen nach den Terroranschlägen von New York geführt - einschließlich der 20-Uhr-Ausgabe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3