22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
"Die erste Reise war die schönste": Rekordsegler Erdmann wird 75

Segeln "Die erste Reise war die schönste": Rekordsegler Erdmann wird 75

Der Rekordsegler und Buchautor Wilfried Erdmann sieht im Rückblick seine erste Reise als die schönste an - "weil ich jung war". Zudem habe sich seit der Weltumseglung von 1966 bis 1968 die Welt auch auf den Meeren sehr verändert, sagte Erdmann, der am Mittwoch seinen 75. Geburtstag feiert.

Voriger Artikel
Franziska van Almsick wird Taufpatin
Nächster Artikel
Feuerwehren retten sich selbst

Der Rekordsegler und Buchautor Wilfried Erdmann wird 75.

Quelle: W. Erdmann/Archiv

Goltoft. Heute seien die Segler generell älter, weil Jüngere das Geld dafür nicht hätten, die Häfen nehmen Gebühren, wo es früher umsonst gewesen sei, manche Gegenden wurden unsicherer. Größere Reisen plant er nicht mehr. Erdmann war der erste Deutsche, der die Welt allein umsegelte und sie allein und nonstop westwärts umrundete.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3