9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Dieter Wedel ist begeisterter "Winnetou"-Fan

Film Dieter Wedel ist begeisterter "Winnetou"-Fan

Filmregisseur Dieter Wedel (69, "Der große Bellheim") ist begeisterter "Winnetou"-Fan. "Ich habe alle Karl-May-Bücher zu Hause und habe sie als Junge mit großem Vergnügen gelesen", sagte Wedel der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Samstagabend bei der Premiere von "Winnetou II" in Bad Segeberg.

Voriger Artikel
Kriegsbombe im Vergnügungsviertel St. Pauli entschärft
Nächster Artikel
Kieler Woche geht zu Ende - Feuerwerk zum Abschluss

Wedel begeistert sich für Winnetou.

Quelle: Uwe Anspach/Archiv

Bad Segeberg. "Das ist ein wunderbares Spektakel", meinte der Regisseur, der zusammen mit Lebensgefährtin Uschi Wolters zum Kalkberg gekommen war. Am besten habe ihm natürlich Erol Sander (43, "Mordkommission Istanbul") als Winnetou gefallen. Es ist Wedels zweiter Besuch am Kalkberg. Das letzte Mal sah er die Show, als Ingrid Steeger als Gaststar aufgetreten ist. Mit dem Wildwest-Klassiker "Winnetou II" sind am Samstagabend die Karl-May-Spiele in ihre 61. Saison gestartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3