13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dschungelkönigin Gilzer eröffnet die Matjessaison

Essen & Trinken Dschungelkönigin Gilzer eröffnet die Matjessaison

Der neue Matjes ist da. Dschungelkönigin Maren Gilzer eröffnete die Saison am Mittwoch am Hamburger Fischmarkt. Maren Gilzer bekundete ihre Liebe zu Fisch und zeigte sich erfreut, dass der Matjes weniger salzig als gedacht sei.

Voriger Artikel
Amtsgericht entscheidet: Tortendesign ist Kunst
Nächster Artikel
Verbreitung von Radio-Sendern auf DAB+ in Hamburg ausgebaut

Maren Gilzer eröffnete die Matjessaison.

Quelle: Daniel Reinhardt

Hamburg. Wegen des kalten Frühlings war die Eröffnung und die Ankunft des ersten Matjesfässchens um eine Woche verschoben worden. Das Wasser der Nordsee war zu kalt, es entwickelte sich weniger Plankton, die Hauptnahrungsquelle des Herings. Darum habe der Hering Probleme gehabt, sich den nötigen Fettanteil von mindestens 16 Prozent anzufressen, hieß es beim Veranstalter, dem Holländischen Fischbüro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3