18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
"Ein echter Volkspark": Lohsepark in der Hafencity eröffnet

Freizeit "Ein echter Volkspark": Lohsepark in der Hafencity eröffnet

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat am Samstag die größte Grünfläche der Hafencity, den Lohsepark, eröffnet. "Der Lohsepark ist ein echter Volkspark, wie er in Hamburg vor gut hundert Jahren entstand", sagte Scholz.

Voriger Artikel
Aktion gegen Plastikmüll: Greenpeace-Schiff in Helgoland
Nächster Artikel
Barkasse treibt führerlos in Lübecker Hafen

Der Lohsepark in der Hafencity vor seiner Eröffnung.

Quelle: Axel Heimken/Archiv

Hamburg. Das Gelände ist 4,4 Hektar groß. 14,5 Millionen Euro wurden investiert. Ein buntes Fest lockte bereits am Samstag viele Besucher an. Sie können noch bis Sonntagabend Konzerte, Theater oder Lesungen erleben. Auf dem Gelände stand früher der Hannoversche Bahnhof, von dem aus zwischen 1940 und 1945 mindestens 7692 Juden, Sinti und Roma deportiert wurden. Daran soll ein Denkmal erinnern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3