11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrecher dank wachsamer Nachbarin geschnappt

Kriminalität Einbrecher dank wachsamer Nachbarin geschnappt

Durch die Hilfe einer wachsamen Nachbarin hat die Polizei am Wochenende zwei mutmaßliche Einbrecher in Neumünster festgenommen. Die Frau alarmierte die Polizei, als sie drei verdächtig aussehende Männer in der Nacht zum Sonnabend am Haus ihrer Nachbarn beobachtete, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Neumünster. Die Nachbarn waren nicht zu Hause. Die Beamten umstellten das Gebäude und nahmen schließlich zwei Verdächtige im Alter von 36 und 39 Jahren fest. Ein Dritter konnte flüchten. Die Männer hatten den Angaben zufolge offenbar ein Fenster des Hauses aufgebrochen und waren so hineingekommen. Sie durchsuchten alle Räume und stellten ihr Diebesgut dann an die Straße, um es abzutransportieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3