27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Einbrecher in Wentorf auf frischer Tat ertappt

Kriminalität Einbrecher in Wentorf auf frischer Tat ertappt

Mitsamt Beute hat die Polizei in Wentorf bei Hamburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Beamten fassten die 19 und 25 Jahre alten Männer am Freitag unweit eines Einfamilienhauses, aus dem Armbanduhren, Schmuckstücke sowie eine Kamera kurz zuvor entwendet worden waren, wie es in einer Polizeimitteilung vom Montag heißt.

Wentorf. Ersten Ermittlungen zufolge waren beide durch das Küchenfenster in das Haus eingedrungen. Eine Nachbarin hatte das klirrende Glas gehört und die Polizei alarmiert. Die bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannten Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen den älteren der beiden erließ ein Richter Haftbefehl.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3