8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruchsserie in Schleswig - Teenager verdächtig

Kriminalität Einbruchsserie in Schleswig - Teenager verdächtig

Eine Einbruchsserie in Schleswig und Umgebung ist aufgeklärt: Tatverdächtig sei eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Schleswig. Zwei 17-jährige mutmaßliche Haupttäter aus Schleswig seien am Dienstagmorgen vorläufig festgenommen worden. Einer der beiden Teenager kam wieder frei, der andere wurde in eine Jugendhaftanstalt gebracht. Seit Oktober 2011 liefen die Ermittlungen zu den Einbrüchen, von denen allein ein Fitnesscenter sechsmal in einem halben Jahr betroffen gewesen sei. Insgesamt habe die Polizei zwei Dutzend Einbrüche, diverse Diebstähle sowie einen schweren Raub auf einen Taxifahrer aufgeklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3