7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ente gut, alles gut: Küken aus Schacht gerettet

Tiere Ente gut, alles gut: Küken aus Schacht gerettet

Polizei und Feuerwehr haben in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn Hilfestellung bei der Zusammenführung einer Entenfamilie geleistet. Ein 15-jähriges Mädchen hatte am Sonntagabend fünf Entenküken entdeckt, die in den Überlaufschacht eines Tümpels geplumpst waren und aus eigener Kraft nicht mehr herausfanden.

Bad Oldesloe. Das Mädchen bat die Polizei um Hilfe, doch die stellte am "Unfallort" fest, dass sie an die Küken nicht heran kam, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete. Hilfe kam schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe. Mit einem Kescher holte ein Feuerwehrmann die Küken eines nach dem anderen wieder an die Oberfläche, wo sie von ihrer aufgeregt schnatternden Mutter in Empfang genommen wurden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3