18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Erleichterter Ladendieb: 44-jähriger Kleptomane festgenommen

Kriminalität Erleichterter Ladendieb: 44-jähriger Kleptomane festgenommen

Die Polizei in Rellingen (Kreis Pinneberg) hat eine Diebstahlserie aufgeklärt - und der Festgenommene war auch noch erleichtert. Der 44-jährige Mann aus dem nahen Schenefeld soll seit Anfang des Jahres mindestens sieben Mal einen Rellinger Drogeriemarkt bestohlen und dabei elektrische Zahnbürsten, Kaffeekapseln, Schmuck, Zeitschriften und Taschenrechner erbeutet haben.

Rellingen. Samstag wurde er auf frischer Tat vom Ladendetektiv ertappt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der anschließenden Vernehmung habe der Mann angegeben, an Kleptomanie zu leiden. Er erlaubte den Beamten, seine Wohnung zu durchsuchen und gestand weitere Taten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3