17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eutiner ist fünfmillionster Besucher im Ozeaneum

Museen Eutiner ist fünfmillionster Besucher im Ozeaneum

Fünf Millionen Besucher in knapp acht Jahren: Das Ozeaneum in Stralsund hat am Dienstag eine Familie aus Eutin begrüßt, die die neue Millionenmarke im besucherstärksten Museum von Mecklenburg-Vorpommern knackte.

Voriger Artikel
Siebenjähriger Junge nach Unfall in Lebensgefahr
Nächster Artikel
Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Blick auf das Ozeaneum in Stralsund.

Quelle: Stefan Sauer/Archiv

Stralsund. "Fünf Millionen Besucher seit Juli 2008 -  das ist ein hervorragendes Ergebnis, mit dem wir zur Eröffnung des Hauses nicht gerechnet hatten", sagte Museumsdirektor Harald Benke. Jubiläumsgast Carsten Schöning, seine Frau und deren Kinder durften hinter die Kulissen des Aquariums schauen und den Pazifischen Riesenkraken füttern.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3