16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Fußball-Nationalspieler Hitzlsperger wird "Zeit"-Kolumnist

Medien Ex-Fußball-Nationalspieler Hitzlsperger wird "Zeit"-Kolumnist

Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (33) schreibt als Kolumnist für die Wochenzeitung "Die Zeit". Rund einmal im Monat werde er auf der Fußball-Seite des Blattes unter dem Titel "Einwurf" zu aktuellen Entwicklungen Stellung nehmen, teilte die Wochenzeitung am Mittwoch in Hamburg mit.

Voriger Artikel
Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Nächster Artikel
Seenotkreuzer trotz Kollision mit Forschungsschiff einsatzbereit

Der Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Auftakt sei in der kommenden Ausgabe. "Ich freue mich wieder für "Die Zeit" zu schreiben - vermutlich weil ich zeigen will, dass man auch in kurzen Sätzen viel aussagen kann", teilte Hitzlsperger mit. Er hatte sich als erster deutscher Profifußballer Anfang 2014 in der Wochenzeitung zu seiner Homosexualität bekannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3