18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fehmarn: Surf-Festival lockt tausende Besucher

Freizeit Fehmarn: Surf-Festival lockt tausende Besucher

Der Auftakt des Surf-Festivals auf der Osteseeinsel Fehmarn hat tausende Besucher angelockt. Bei strahlendem Sonnenschein, allerdings ohne Wind, hätten Wassersportler, Familien und Urlauber am Donnerstag das Angebot genossen, sagte Carsten Harck, Veranstalter der Schau.

Voriger Artikel
Mann mit Eisenstange niedergeschlagen: Prozessbeginn
Nächster Artikel
90-Jähriger in eigener Wohnung von Räuber-Pärchen überfallen

Surffestival: Windsurfer präparieren in Fehmarn am Ostseestrand ihre Bretter.

Quelle: Axel Heimken

Fehmarn. "Hier kommt Urlaubsstimmung auf", schwärmte er.

Bis zum 8. Mai können Profi- und Freizeitsportler Bretter, Segel und Paddel direkt auf dem Wasser ausprobieren. "Das Festival fördert unser Image als Deutschlands Surferparadies", sagte Fehmarns Tourismusdirektor Oliver Behncke. Der dreimalige Wave-Weltmeister Philip Köster wurde mit der Auszeichnung "Surfer of the Year" bedacht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3