16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer in Hamburger Altenheim: Suche nach Brandursache

Brände Feuer in Hamburger Altenheim: Suche nach Brandursache

Nach dem Feuer in einem Alten- und Pflegeheim in Hamburg-Steilshoop suchen Ermittler am Sonntag weiter nach der Brandursache. 43 Bewohner waren bei dem Brand am Freitagabend leicht verletzt worden, sie erlitten Rauchvergiftungen oder einen Schock.

Voriger Artikel
Protest gegen den Weiterbetrieb
Nächster Artikel
Fünfjähriger stirbt bei Brand

Evakuierung nach Brand in Altenheim.

Quelle: Bodo Marks/Archiv

Hamburg. 89 weitere Menschen konnten nach Angaben der Feuerwehr aus dem verqualmten Gebäude gerettet werden. Am Samstagnachmittag waren die ersten Bewohner in ihre Wohnungen in dem sechsgeschossigen Heim zurückgekehrt. Nur der mittlere Teil des Gebäudes war von dem Feuer betroffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3