18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Feuer in Maschinenhalle: 80 Rettungskräfte im Einsatz

Brände Feuer in Maschinenhalle: 80 Rettungskräfte im Einsatz

Eine Maschinenhalle hat in Großsolt-Kollerup (Kreis Schleswig-Flensburg) in voller Ausdehnung gebrannt. Wegen eingelagerter Gasflaschen habe zwischenzeitlich Explosionsgefahr bestanden, sagte der Einsatzleiter am Samstagmorgen.

Großsolt. Zudem waren neben Treckern und Motorrädern ein Öl- und ein Dieseltank in der 10 mal 15 Meter großen Halle untergebracht, die das Feuer zusätzlich anfachten. Rund 80 Einsatzkräfte waren demnach am Samstagmorgen im Einsatz. Sie löschten den Brand in rund einer Stunde. Angrenzende Wohnhäuser wurden von der Feuerwehr gesichert. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3