25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Feuerwehr in Hamburg: fast 260 000 Einsätze in 2014

Brände Feuerwehr in Hamburg: fast 260 000 Einsätze in 2014

Die Hamburger Feuerwehr hat im vergangenen Jahr erneut eine Rekordzahl an Einsätzen bewältigt. Die Feuerwehrleute mussten 258 721 Mal ausrücken, wie aus der am Donnerstag vorgestellten Jahresbilanz hervorgeht.

Voriger Artikel
Nordstrand bekommt modernen Klimadeich
Nächster Artikel
Betrüger tauscht gestohlenes Auto gegen Probefahrtwagen

Hamburger Feuerwehr bei einem Einsatz auf der Autobahn 1.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Das war ein Plus von gut zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ursache des Anstiegs waren nach Angaben von Oberbranddirektor Klaus Maurer vor allem die Unwetter zu Weihnachten und vermehrte Alarme beim Rettungsdienst. Zu Bränden fuhr die Feuerwehr 11 292 Mal. Davon waren jedoch 5263 (46 Prozent) Fehlalarme. Es waren neun Brandtote zu beklagen, ein historischer Tiefststand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3