14 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Fliegerbombe in Hamburger Hafencity gefunden

Notfälle Fliegerbombe in Hamburger Hafencity gefunden

In der Hamburger Hafencity ist am Mittwoch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die amerikanische Bombe sei beim Abwurf kaputtgegangen, aber nicht explodiert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der sogenannte Zerscheller enthalte noch fünf Kilogramm Sprengstoff und einen intakten Aufschlagzünder.

Voriger Artikel
25-Jähriger beraubt und krankenhausreif geschlagen
Nächster Artikel
"Golden Pudel Club" - Neues Gutachten nach Brandschaden

Blick in Hamburg auf den Hafen.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. Für die Entschärfung legte der Kampfmittelräumdienst einen Sperrradius von 200 Metern fest. Die Bombe wurde bei Sondierungsarbeiten auf einer Baustelle entdeckt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3