12 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Fliegerbombe wird entschärft - Autobahn 7 am Abend voll gesperrt

Notfälle Fliegerbombe wird entschärft - Autobahn 7 am Abend voll gesperrt

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in Hamburg-Altenwerder soll am Freitagabend die angrenzende Autobahn 7 voll gesperrt werden. Die Sperrung werde gegen 19.30 Uhr beginnen und voraussichtlich bis 21.00 Uhr dauern, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Hamburg. "Wir warten die Hauptverkehrssituation ab, um die Störung des Verkehrs so gering wie möglich zu halten." Manche Zufahrten sollen aber bereits von etwa 18.00 Uhr an nicht mehr zugänglich sein. Der Sprengsatz aus Kriegszeiten liegt in acht Metern Tiefe. Die Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden - in der Nähe des Verkehrsknotenpunkts Waltershof.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3