23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Franken setzen auf neuen Bocksbeutel von Star-Designer

Essen & Trinken Franken setzen auf neuen Bocksbeutel von Star-Designer

Der fränkische Bocksbeutel ist runderneuert worden. Ein Hamburger Star-Designer hat sich der bisher runden Flasche angenommen. Am kommenden Freitag (18. Dezember) wollen Designer Peter Schmidt und die Gebietsweinwerbung Franken die neue Flasche offiziell vorstellen.

Voriger Artikel
Lagerhalle in Hamburg-Rothenburgsort in Brand
Nächster Artikel
Neue LNG-Helgoland-Fähre auf Jungfernfahrt

Bocksbeutel.

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Würzburg/Hamburg. Moderner und eleganter soll sie sein und damit im Supermarkt einen zusätzlichen Kaufanreiz schaffen.

Mit dem neuen Schliff sollen vor allem junge Weintrinker erreicht werden. Die schätzten der Marktforschung zufolge den Bocksbeutel nämlich allzu oft als behäbig und wenig aufregend ein und bezeichneten die Flasche gar als Grabvase.

Designer-Ikone Schmidt ist einer der erfolgreichsten deutschen Verpackungsdesigner. Auf sein Konto gehen der lilafarbene Kuh-Auftritt von Milka, Parfümflacons von Jil Sander, Hugo Boss und Strellson und die Markenauftritte von Idee Kaffee und der Bamberger Symphoniker.

Der Bocksbeutel ist ein wichtiges Markenzeichen des Frankenweins. Rund ein Drittel der 45 Millionen abgefüllten Flaschen sind Bocksbeutel. Franken ist mit 99 Prozent der Fläche das Hauptanbaugebiet für Wein aus Bayern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3