17 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Für kranke Kinder: Hanse-Tour-Sonnenschein endet

Hilfsorganisationen Für kranke Kinder: Hanse-Tour-Sonnenschein endet

Im Stadthafen Rostock endet heute die 19. Hanse-Tour-Sonnenschein zugunsten schwer kranker Kinder. In den vergangenen fünf Tagen haben die rund 275 Radler knapp 650 Kilometer durch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin zurückgelegt.

Voriger Artikel
Feuer stoppt Segeljacht vor Schleuse: Totalschaden
Nächster Artikel
Warum Schleswig-Holsteiner die Glücklichsten sind

Heute endet die 19. Hanse-Tour-Sonnenschein zugunsten schwer kranker Kinder.

Quelle: B.Wüstneck/Archiv

Rostock. Sie werden im Rahmen der Hanse Sail von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) empfangen. Die Fahrt sei in diesem Jahr wegen der teils hochsommerlichen Temperaturen sehr anstrengend gewesen, sagte ein Toursprecher. Er ging davon aus, dass die erhoffte Spendensumme von 50 000 Euro erreicht werde. Mit dem Geld sollen das Palliativ-Team "Mike Möwenherz" und die Björn-Schulz-Stiftung in Berlin unterstützt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3