15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Groß-Dealer in Husum festgenommen

Kriminalität Groß-Dealer in Husum festgenommen

Drogenfahnder haben einen mutmaßlichen Husumer Dealer festgenommen. Der 36 Jahre alte Mann steht im Verdacht, seit 2012 mit Kokain und Marihuana gehandelt zu haben.

Voriger Artikel
Eisdiele ausgeraubt: Täter auf der Flucht
Nächster Artikel
Raubserie auf Taxifahrer aufgeklärt: 34-Jähriger festgenommen

Rotes Blitzlicht an einem Streifenwagen der Polizei.

Quelle: Federico Gambarini/Archiv

Husum/Hamburg. Die Ermittlungen richten sich insgesamt gegen sechs Männer aus dem Raum Husum sowie aus Hamburg, teilte die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift von Polizei und Zollfahndung am Mittwoch mit. Danach soll der 36-Jährige seit 2012 durchschnittlich alle zwei Monate zwei bis drei Kilogramm Marihuana von seinem Lieferanten in Hamburg bezogen und in der nordfriesischen Kreisstadt abgesetzt haben. Seinen Kunden verkaufte er die Drogen unter anderem in einem Kiosk in Husum.

Als Drogenfahnder den Dealer und seinen 34 Jahre alten Komplizen nach einer Kurierfahrt am 6. Mai auf der Bundesstraße 5 kontrollieren wollten, flüchtete das Duo mit Tempo 170 bis 180 in das Husumer Stadtgebiet. Dort konnte der 36-Jährige kurze Zeit später festgenommen werden. Sein Komplize stellte sich einen Tag später. Gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Bei Durchsuchungen von Wohnungen seiner drei Lieferanten in Hamburg am 16. Mai konnten die Beamten unter anderem 4,2 Kilogramm Marihuana und 16 300 Euro Bargeld beschlagnahmen. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kiel
Foto: Insgesamt über ein Kilogramm Marihuana stellten Beamte bei dem 21-Jährigen sicher.

Berauschender Zufallsfund: Polizisten erkannten am Mittwochabend mitten in Kiel einen 21-Jährigen, den die Staatsanwaltschaft bereits ausgeschrieben hatte, um seinen Aufenthaltsort zu ermitteln. Aus seiner Sporttasche strömte starker Mariuhana-Geruch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3