17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Längster Abendbrottisch der Welt gedeckt

Guinness-Weltrekord Längster Abendbrottisch der Welt gedeckt

Der längste Abendbrottisch der Welt an einem Stück ist am Mittwochabend am Strand von St. Peter-Ording aufgestellt und gedeckt worden. Der aus Brettern zusammenbaute Tisch war exakt 155,9 Meter lang und bot Platz für mehr als 500 Menschen.

Voriger Artikel
Kostenloser Internetzugang im Bus
Nächster Artikel
Wie gesund ist Schleswig-Holstein?

Die sicherlich längste Abendbrot-Tafel der Welt: Rund 500 Besucher sitzen am Strand von St.Peter Ording an einem exakt 155,9 Meter langen Tisch.

Quelle: dpa/Carsten Rehder

St. Peter-Ording. Den Rekord bestätigte Alexander Schmolling vom Feinkosthersteller Popp. Der Tisch wurde mit einer „Guinness World Record“-Urkunde offiziell anerkannt.

Er war knapp 20 Meter länger als der bisherige Rekordhalter (136,61 Meter). Im Anschluss an die offizielle Vermessung durften die hungrigen Gäste sich an einem bunten Abendbrot erfreuen. Aufgetischt wurden von den Sponsoren 100 Kilogramm frisches Brot und 2500 Becher verschiedene Salate sowie Wasser, Bier und 240 Liter Bio-Säfte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3