2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
HSV sucht Darsteller für Maskottchen

„Dino Hermann“ HSV sucht Darsteller für Maskottchen

Während in Hamburg über Transfers spekuliert wird, sucht der Fußball-Bundesligist Hamburger SV Ersatz für einen besonderen Star des Clubs: Maskottchen „Dino Hermann“. In einer Stellenanzeige beschreibt der Club das Anforderungsprofil für künftige Dino-Darsteller.

Voriger Artikel
Lottozahlen 1 und 30 brachten Glück: ungleiche Verteilung
Nächster Artikel
Zwei Verdächtige festgenommen

Wer steckt zukünftig im HSV-Maskottchen? Der Fußballverein sucht einen neuen Dino-Darsteller.

Quelle: Markus Weber

Hamburg. So sollen Bewerber „für jeden Spaß zu haben sein“, „Spaß am Umgang mit HSV-Fans“ haben, mehr als 1,80 Meter groß sein und idealerweise selbst „eine Affinität zum HSV besitzen“. Die Suche richtet sich hauptsächlich an Studenten als Teilzeitjob, als sogenannter Werksstudent oder auf 450-Euro-Basis.

Nebenbei sollen Bewerber auch bereit sein, das „Dino-Equipment“, einen überlebensgroßen Plüschanzug, zu pflegen - was nach bierseligen Stadiontagen durchaus eine Herausforderung sein kann. Der Vorteil der Berufskleidung: Im Winter hält sie warm - der Nachteil: im Sommer ebenfalls.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3