22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Hamburg als Besuchermagnet: Satter Zuwachs im 1. Quartal

Tourismus Hamburg als Besuchermagnet: Satter Zuwachs im 1. Quartal

Der Tourismus in der Hansestadt Hamburg hat im 1. Quartal 2015 weiter deutlich zugelegt. Die Zahl der Übernachtungen stieg um 8,4 Prozent auf 2,47 Millionen, wie das Statistikamt für Hamburg und Schleswig-Holstein am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
Umgekippter Laster blockiert Kreisverkehr auf B 203
Nächster Artikel
Im März deutlich mehr Gäste im Norden als 2014

Hamburg zieht Touristen an.

Quelle: Daniel Reinhardt

Hamburg. Die Zahl der Gäste wurde mit 1,295 Millionen angegeben, ebenfalls ein deutliches Plus von 6,6 Prozent. Durchschnittlich blieben sie 1,9 Tage in der Stadt. Knapp ein Fünftel der Übernachtungen ging auf das Konto ausländischer Gäste, das war ein Zuwachs von zehn Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3